Xelsis Wassertemperatur

Diskutiere Xelsis Wassertemperatur im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Link von hmilbradt in Posting#7 funktioniert leider nicht! Ich vermute er soll die Widerstantswerte des NTC darstellenen. Das sollte...
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Der Link von hmilbradt in Posting#7 funktioniert leider nicht!
Ich vermute er soll die Widerstantswerte des NTC darstellenen.
Das sollte konrolliert werden wenn es vorher damit kein Problem gab!!!t
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Boiler 2 ist der Dampfboiler, daher die hohe Temperatur. Wenn Du da ein Poti reinbastelst wird sich an der Anzeige aber nix ändern. Du brauchst als erstes mal ein sehr schnelles Termometer mit dem Du die Auslauftemperatur mal genau messen kannst.
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #23
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
# Uhrmacher
erst mal, Danke, dann mach ich Boiler 1 , wie erkennt man den in der Xelsis... habe die Maschine noch nicht geöffnet.... kannst du mir das sagen.....
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #24
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
#uhrmacher... hat sich erledigt , werde am WE den Wiederstand einlöten, Boiler Position habe ich gefunden
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #25
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
wo finde ich denn den NTC , sieht man den auf den Bildern ?
 
Anhänge
  • xelsis.jpg
    xelsis.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 45
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
müsste das weiße dünne Kabel sein was hinter den Boiler geht.
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #27
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Ok Danke dir
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #28
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Hab gerade noch mal eine Temperaturmessung durchgeführt beim Kaffee kommen 79° und bei Heißwasser 74° kann das sein...?
werde nun am Wochenende mal die Kaffeetemperatur mit einem 820 ohm wiederstand erhöhen mal sehen was dabei rauskommt Kann ich denn das gleiche beim Heißwasserboiler machen
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
boiler 1 hat doch eine temp.von 92,2° und beim auslauf (kaffee) kommen 79°

du sagst es ist entkalkt worden,was für ein mittel hast benutzt.

es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sein "durgol" o."eilfix"

sowas----Eilfix Entkalker Pulver----hier 2 guten esslöffel in hand warm wasser vor aufrühren,
dann erst in den w-tank geben,und immer kurze pausen machen das er wirken kann.

Ps. teste erst mal so,löten kannst danach immer noch.
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #30
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Ui... ich habe den normalen entkalker von Saeco genommen... nie was anderes
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #31
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Also dann bestell ich mal eilfix... und dann das ganze OHNE Entkalkungsprogramm
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #32
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ein versuch ist es alle mal wehrt,wir benutzen alle den,halte dir alle daumen.
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #33
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Dankeeeeeee aber das mit dem Poti mach ich trotzdem denn ich will auf 90 Grad kommen so wie aus dem siebträger
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hatte mal ne WMF zur Reperatur, da kam der Kaffee mit 90 Grad aus dem Auslauf und war ungenießbar weil völlig verbrannt! Fehler war damals ein defekt in der Regelschaltung. Ich glaube alles was aus einem KVA über 85° rauskommt wird verbrannt schmecken da die Wege im KVA immer etwas länger sind als am Siebträger!
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #35
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Ok ... bin gespannt was rauskommt...
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #36
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Bevor ich heute das poti einölten wollte habe ich gesehen dass es gerade mal 70 grad hat ... ist das normal
 
Anhänge
  • IMG_1932.JPG
    IMG_1932.JPG
    2 MB · Aufrufe: 29
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #37
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Und wenn ich 800 Ohm einlöte wird es weniger:-(
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #38
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
unabhängig vom Display habe ich gerade einen 1,5 KOhm eigelötet und siehe da , am Auslauf kommt der Kaffee mit 87 Grad raus und ist perfekt...
danke uhrmacher und alle anderen...
kann ich eigentlich die Warmwasser Temperatur für Heisswasser , sprich Tee usw auch erhöhen.. ?
 
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Xelsis Wassertemperatur Beitrag #40
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Es gibt nur einen Heißwasser Boiler J für Kaffee- und Teewasser. Und bei dem hast du die Temperatur mit dem 1,5k Widerstand gerade erhöht.
 
Thema:

Xelsis Wassertemperatur

Oben