Frage Xelsis

Diskutiere Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Xelsis spült beim Einschalten nach dem Aufheizen nicht mehr.
  • Xelsis Beitrag #1
D
diego11
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2
Xelsis spült beim Einschalten nach dem Aufheizen nicht mehr.
 
  • Xelsis Beitrag #2
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Kommen da noch mehr Infos, oder wars das?
 
  • Xelsis Beitrag #3
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
es wäre gut zu wissen welches Modell du genau hast bzw die Seriennummer .
Spült nicht mehr ???? Pumpe läuft und drückt nichts durch oder Gerät geht direkt auf Betriebsbereit ????


MfG

aflow
 
  • Xelsis Beitrag #4
D
diego11
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2
Es handelt sich um eine Xelsis SLX 5870 BLK, SerienNr. 9009SA40299303. Ich schalte die Maschine ein, sie heizt normal auf und sollte dann spülen - die Pumpe hört man laufen, aber es läuft mehr kein Wasser in die Tasse.
 
  • Xelsis Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
dann vermut ich eine defekte Pumpe. Diese bingt die erforderliche Leistung nicht mehr um den Spülvorgang
durchzuführen.

MfG

aflow
 
  • Xelsis Beitrag #6
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Ja entweder Pumpe defekt oder Boiler zugekalkt.

Am besten du gehst in das Servicemenü testest mal alle Teile durch.
Anleitungen dazu findet man zuhauf in diesem Unterforum.
 
  • Xelsis Beitrag #7
J
jdi
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
82
Vollautomat
Saeco Xelsis 8946
Am besten du gehst in das Servicemenü testest mal alle Teile durch.
Anleitungen dazu findet man zuhauf in diesem Unterforum

Würde mich auch interessieren wie man die einzelnen Komponenten ansteuert, bin aber irgendwie zu blöd die von dir erwähnten Anleitungen zu finden.
Kannst du mir vielleich nen link geben?
Danke
 
  • Xelsis Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
@mascara

Am besten du gehst in das Servicemenü testest mal alle Teile durch.
Anleitungen dazu findet man zuhauf in diesem Unterforum.

Hast du ein Link dazu?

Habe noch nicht gesehen ein Test/Diagnose Modus Anleitung im Forum.

Gruß Aydin
 
Thema:

Xelsis

Oben