Frage XS Small kein Kaffee, kein Wasser

Diskutiere XS Small kein Kaffee, kein Wasser im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meiner Saeco XS-Small Maschine. Ich habe die mir vor einem guten Jahr gekauft, da meine alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • XS Small kein Kaffee, kein Wasser Beitrag #1
M
mattino
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner Saeco XS-Small Maschine. Ich habe die mir vor einem guten Jahr gekauft, da meine alte Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hat. Die hat 8 Jahre durchgehalten, ohne Kundendienst.

Nach 6 Wochen im Gebrauch musste ich die Maschine schon das erste Mal zum Reparieren geben, nach einer langen Wartezeit von 6 Wochen bekam ich die Maschine wieder, mit der Aussage es hätte nichts gefehlt. Das Mahlwerk hätte neu eingestellt werden müssen. ?? Da habe ich gar nichts verstellt.

So gestern, ist die Maschine noch gelaufen, bzw. ich habe mir Kaffee gemacht und jetzt ging heute früh nichts, mit frischen Kaffee.
Wenn ich auf Kaffee drücke, arbeitet das Mahlwerk, aber es kommt kein Wasser. Es hört sich so an, als wenn die Maschine zwar versuchen würde, Wasser zu pumpen, aber es geht nicht.

Ich bin gerade dabei die Maschine zu entkalken, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das dies hilft. Dampf und Heisswasser funktionieren aber, das ist ja für mich das komische daran.

Kann es ein Fehler an der Brühgruppe sein? Ich kenne mich leider mit dem Innenleben einer Kaffemaschine nicht aus. :(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich dann wieder Wochen auf meine XS Small warten muss.

Beste Grüße

mattino
 
  • XS Small kein Kaffee, kein Wasser Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XS Small kein Kaffee, kein Wasser

Oben