XSMALL - Brühgruppe Probleme

Diskutiere XSMALL - Brühgruppe Probleme im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • XSMALL - Brühgruppe Probleme Beitrag #1
F
freej
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, tiefe..
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAECO XSMALL

Gestern abend die Brühgruppe gereinigt, wie immer nach einer Woche. Dann am nächsten morgen brav eingesetzt, und das ganze Wasser floß an der Brühgruppe und dem Kaffeesatzbehälter entlang. Bisher alle Versuche (3-4 Versuche) fruchtlos.

1. Beide Markierungen (Hebel und Rad) sind korrekt beim Einsetzen
2. Im Brühgruppenhalter konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen. Bis auf die Führungschienen hatte kein Bauteil weitere Abnutzungsspuren. Führungschienen der Brühgruppe nur leichte Abnutzungsspuren durch das Ein- und Aubauen.

Verhalten: Selbstest wird durchgeführt, es blinkt erst grün und dann wird umgeschaltet auf Rot Dauerblinken. Kaffeepulver wurde kurz im grünen Zustand gemahlen und fiel dann beim Zustandswechsel auf Rot Dauerblinken in den Kaffeesatzbehälter.

Bevor ich das Ding einpacke und zurückschicke (knapp 3 Monate alt), vielleicht weiß hier jemand weiter.
Wir hatten schon einmal Probleme, konnten aber durch mehrfachen Ein- und Ausbau der Brühgruppe es lösen.
 
  • XSMALL - Brühgruppe Probleme Beitrag #2
F
freej
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3
Problem & Lösung: Die Wasserzufuhr über den Schlauch war verbogen. Man muß dafür sorgen, das der Schlauch mit der Drahtverstärkung in horizontaler Position sich befindet. Er darf nicht nach unten gebogen sein. Er muß in die Öffnung der Brühgruppe beim Einsetzen geführt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XSMALL - Brühgruppe Probleme

Oben