Mechanik Xsmall: Klappe Brühgruppe schief und klemmt

Diskutiere Xsmall: Klappe Brühgruppe schief und klemmt im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hier: http://www.saeco-support-forum.de/xsmall-serie/36035-saeco-xsmall-kaffee-ausgabe-waessrig.html und hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xsmall: Klappe Brühgruppe schief und klemmt Beitrag #1
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Hallo,

hier: http://www.saeco-support-forum.de/xsmall-serie/36035-saeco-xsmall-kaffee-ausgabe-waessrig.html
und hier: http://www.saeco-support-forum.de/xsmall-serie/35699-xsmall-viel-pulver-neben-bruehgruppe.html
habe ich schon geschrieben, dass Kaffee Pulver neben der Brühgruppe landet und der Kaffee oft wässrig wird.

Nun ist mir aufgefallen, dass eine "Klappe" in der Mechanik der Brühgruppe schief sitzt und wenn die Mechanik hin und her fährt immer daran hängen bleibt, was auch das Knacken erklärt.
Eventuell fällt dadurch auch Mahlpulver umher. Siehe Bild.
Das ist doch nicht normal, oder?
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 67
  • Xsmall: Klappe Brühgruppe schief und klemmt Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Xsmall- Trichter Brühgruppe

Hallo,
im ausgebauten Zustand ist der Trichter immer
"schief".
Beim Reinschieben rutscht er runter und betätigt
den Mikroschalter - schaue es bei geöffneter Tür
mit Taschenlampe an.
etwas Kaffeemehl fällt immer seitlich raus - dafür gibt
es die Tür mit Reinigungsmöglichkeit zum Putzen.


Gruss
vom Kaffee-Freund:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xsmall: Klappe Brühgruppe schief und klemmt

Oben