XSmall Problem beim Einschalten

Diskutiere XSmall Problem beim Einschalten im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wenn ich die Maschine einschalte, dann dreht der Motor die Brühgruppe einmal durch. Normal sollte dann Wasser kommen, stattdessen blinkt...
  • XSmall Problem beim Einschalten Beitrag #1
R
rtfrge
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja
Messgerät vorhanden
Multitester
Genaue Bezeichnung der Maschine
XSmall HD8743
Hallo,

wenn ich die Maschine einschalte, dann dreht der Motor die Brühgruppe einmal durch. Normal sollte dann Wasser kommen, stattdessen blinkt die Anzeige mit dem Ausrufezeichen. Laut Anleitung soll man dann Wasser beziehen. Wenn das erfolgt ist, dreht der Motor noch einmal durch und ich kann Kaffee beziehen.

Anfangs war das alle paar Tage, jetzt dauerhaft. Entkalken hat nur kurzfristig Besserung gebracht.
Was ist defekt/verstopft?

Gruß

Frank
 
  • XSmall Problem beim Einschalten Beitrag #2
R
rtfrge
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
11
Gibt es in diesem Forum niemand, der einen Tipp hat wo die Ursache liegen könnte. Nach zweimaligem Entkalken hat sie sich momentan wieder eingekriegt. Mal sehen wie lange es diesmal hält
 
  • XSmall Problem beim Einschalten Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Pumpe tauschen, wird altersschwach und beim Spülen wird die mit weniger Leistung betrieben und steigt dann eher aus.
 
  • XSmall Problem beim Einschalten Beitrag #4
R
rtfrge
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
11
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Kann man die Schläuche von der Pumpe ohne Spezialwerkzeug abziehen?

Gruß

Frank
 
  • XSmall Problem beim Einschalten Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, Zulauf abziehen, Ausgang abschrauben.
 
Thema:

XSmall Problem beim Einschalten

Oben