XSMALL STEAM Undicht verliert Wasser ! Wie Zerlgen ?

Diskutiere XSMALL STEAM Undicht verliert Wasser ! Wie Zerlgen ? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und Guten Abend Forum, ich bin Neu hier und möchte ersteinmal ein großes Lob an das Gesamte Forum aussprechen, welche Kompetenz hier drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • XSMALL STEAM Undicht verliert Wasser ! Wie Zerlgen ? Beitrag #1
L
littlehermann
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
1
Hallo und Guten Abend Forum,

ich bin Neu hier und möchte ersteinmal ein großes Lob an das Gesamte Forum aussprechen, welche Kompetenz hier drin steckt ist wirklich beeindruckend, Hut ab und weiter so.........!!!!

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem... Ich fang mal ganz von vorne an:

Ich bin absoluter Kaffeevollautomaten Laie und habe damit keinerlei Erfahrung. Wir haben bisher eine Senseo Maschine die uns auch seit über 9 Jahren gute Dienste leistet (immer noch die erste Maschine...)
Wir sind zu zweit, meine Frau und ich, und ich würde sagen das wir keinen übermäßigen Kaffekonsum haben, unter der Woche Trinke ich fast gar keinen Kaffee Zuhause und meine Frau Trinkt vielleicht zwei Kaffee am Tag. Am Wochenende sieht das Natürlich ganz anders aus da kann es schonmal vorkommen das wir zusammen ca. 20 Kaffee Pads durchlassen. Nun hatte ich die Idee mal nach einem Vollautomaten ausschau zu halten der nicht allzu Teuer ist (meine Frau hält es eigentlich für überflüssig, aber dem Technisch sehr Interessierten Mann lässt es einfach keine Ruhe !). Nun gut da habe ich bei Saturn über die Weihnachtfeiertage die Saeco Xsmall Steam für 199 € auf der Homepage enddeckt, das Design hat mich spontan sehr angesprochen auch wenn die Maschine ein reiner "Plastikbomber" ist für uns wäre Sie OK. Kurz gesagt das Angebot bei Saturn war dann doch nicht mehr Verfügbar und ich habe mich bei ebay umgeschaut, fand dann auch die xsmall in einer Auktion zu 100% Neu, angeblich aus einer Kundenretoure, mit dem Fehler: Dichtung am Wassertank undicht, kurzum ich hab diese Maschine für 80€ ersteigert und im selben Zug die Wassertankdichtung bei einem anderen Händler für 2,94 gekauft. Die Maschine und die Dichtung sind am selben Tag eingetroffen, ich habe mich gleich dran gemacht und die Dichtung am Wassertank gewechselt was ein Aufwand von 2Min. war. Anschliessend habe ich die Maschine in der Küche aufgestellt und diese mit Kaffeebohnen und Wasser befüllt, daraufhin die erste einschaltung mit der Meldung: Ausrufezeichen ! Blinkt schnell, kurz in der Anleitung nachgeschlagen und die Anweisungen befolgt, die da sagen Drehregler auf Kaffeetasse drehen unn dann System Entlüften, Behälter unter die Dampfdüse stellen und Start drücken, gemacht getan, ein kurzes zischen war dann vernehmbar und paar Tropfen sind auch aus der Düse rausgekommen. der rest kam unten aus dem Gerät und verteilte sich dann auf der Arbeitsplatte... Soviel dazu. Nun stellt sich mir die Frage was ist Defekt ? Könnte die Maschine auch per Wiederrufsrecht zurückschicken und mein Geld wiederbekommen, aber ich bin halt Neugierig und auch Technisch so Fit das ich mir es zutrauen würde eine kleinere Reperatur selber durch zuführen, vorrausgesetzt es lohnt sich für mich...

Was könnte es sein ? Ist nur ein Schlauch runtergerutscht oder ist ein Bauteil defekt oder, oder, oder ? Für jeglich Hilfe und Anregungen bin ich dankbar !!!
Da ich zum Feststellen des Defektes die Maschine Zerlegen müßte wäre ich sehr dankbar für Tips und Anleitungen zum Beschädigungsfreien Zerlegen dieser Maschine.... Vielen Dank.

Oder würdet ihr die Maschine zurücksenden und Fertig oder steckt da doch ein wenig Potentzial drin...
Eure Meinung würde mich sehr Interessieren, Danke.

Viele Grüße Littlehermann :eek:
 
  • XSMALL STEAM Undicht verliert Wasser ! Wie Zerlgen ? Beitrag #2
S
susiko
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
5
XSmall läuft aus

Hallo,
ich bin ebenfalls neu im Forum.
Meine XSmall ist soeben geliefert worden und hat das gleiche Problem. Ist da irgendwo noch ein versteckter Knopf? Oder was mach ich falsch?
Hoffe auf schnelle Antwort. Will ja endlich Kaffee genießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XSMALL STEAM Undicht verliert Wasser ! Wie Zerlgen ?

Oben