Xsmall Supportventil

Diskutiere Xsmall Supportventil im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Laie -...
  • Xsmall Supportventil Beitrag #1
T
Triker
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Laie
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Xsmall 8743/11

Hallo an alle,
meine Maschine verliert beim Brühen am Supportventil Wasser so das die Tasse nur noch dreiviertel Voll wird.Habe die beiden O-ringe schon gewechselt. Beim lösen der 2 Schrauben am Ventil bekomme ich selbiges trotzdem nicht heraus. Möchte auch nichts abbrechen.
Ich denke das oberhalb auch noch ein O-Ring ist, aber wie bekomme ich das Ventil heraus. Oder gibt es noch eine andere Fehlermöglichkeit für den Wasserverlust.
Ich bin Dankbar für jeden Tip.

Gruß
Heinz
 
  • Xsmall Supportventil Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

Übergabestutzen beschädigt, deformiert oder Haarriss.

Gruß ksb
 
  • Xsmall Supportventil Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Triker

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Laie
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Xsmall 8743/11

Habe die beiden O-ringe schon gewechselt. Beim lösen der 2 Schrauben am Ventil bekomme ich selbiges trotzdem nicht heraus.

Wenn die zwei Schrauben sind weg, ziehe (vorsichtig) den Ventil nach unten!

Auf den Dampf / Heißwasserregulierventil - untere teil (siehe Bild) sind noch zwei O-Ringe (12000893 BLACK OR METRIC 0120-20 IN EPDM)

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Xsmall_Dampf-Heißwasserregulierventil.jpg
    Xsmall_Dampf-Heißwasserregulierventil.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 185
  • Xsmall Supportventil Beitrag #4
T
Traumbaum
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
11
Auf den Dampf / Heißwasserregulierventil - untere teil (siehe Bild) sind noch zwei O-Ringe (12000893 BLACK OR METRIC 0120-20 IN EPDM)

Gruß Aydin

Wo bekomme ich diese zwei schwarzen Dichtungen ? (außer beim Saeco Apothenkendienst)
 
  • Xsmall Supportventil Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wo bekomme ich diese zwei schwarzen Dichtungen ? (außer beim Saeco Apothenkendienst)
Du hast den Saeco Ersatzteile Nummer (Saeco 12000893) und Masse, frage Tante Google z.bsp.
HIER z.bsp. kostett 0,64!

Gruß Aydin
 
  • Xsmall Supportventil Beitrag #6
T
Traumbaum
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
11
Dichtung 0,64 und Versand 5,50 !

Andere Alternative ???

Habe selber schon gesucht, aber anscheinend nicht so einfach.
 
  • Xsmall Supportventil Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Thema:

Xsmall Supportventil

Oben