xsnall nur wenig Kaffee

Diskutiere xsnall nur wenig Kaffee im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • xsnall nur wenig Kaffee Beitrag #1
X
xsmall85
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: xsmall

Hallo, habe hier eine Saeco Xsmall stehen die einen defekten Thermoblock hatte.

diesen habe ich nun im Zuge der Reparatur genauso wie das 3 Wege Ventil ausgetauscht (Neu teile).

die Maschine hat Anfangs auch problemlos funktioniert, nach dem zusammenbauen wurde nochmal mit Aminosulfonsäure Entkalkt.

Heißwasser und Kaffeebezug haben gestern Abend noch vorbildlich funktioniert.

heut morgen hat die Maschine auch noch ganz normal aufgeheizt und Kaffeekochen war problemlos möglich jedoch wurde nach der zweiten Tasse die Füllmenge weniger.

ich bin somit davon ausgegangen das es an den Kaffeebohnen liegt und Sie sich erst neu einstellen Muss.

jedoch auch nach etlichen Kaffeebezügen kommt immer noch nur ein ziemlich starker "Espresso" heraus von großen Tassen ist nicht mehr zu reden.

von anderen Saeco Modellen kenne ich es ja das wenn man die Kaffeetaste gedrückt hält die Wassermenge einstellen kann, das geht jedoch bei meiner xsmall leider nicht.


vlt. hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
 
  • xsnall nur wenig Kaffee Beitrag #2
X
xsmall85
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
2
Hat echt niemand eine idee?
 
  • xsnall nur wenig Kaffee Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Zu Deinem Problem fällt mir nur der Anschluss der Schläuche am Flowmeter ein.
Sind die Schläuche in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt? Die Flussrichtung ist am Flowmeter mit Pfeilen gekennzeichnet. Unten vom Tank, oben zur Pumpe.
ich bin somit davon ausgegangen das es an den Kaffeebohnen liegt und Sie sich erst neu einstellen Muss.
Das bezieht sich nur auf die Mahlmenge und hat mit der Wassermenge nichts zu tun.


MfG
Gerti
 
Thema:

xsnall nur wenig Kaffee

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben