Zahnrad im Mahlwerk rund

Diskutiere Zahnrad im Mahlwerk rund im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR (ich bin nicht 100%...
  • Zahnrad im Mahlwerk rund Beitrag #1
S
SugarCane
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR (ich bin nicht 100% sicher)

Hallo liebes Forum,
vor drei Tagen hat unsere Incanto de Luxe die Meldung "Mahwerk blockierung" ausgegeben. Beim Zerlegen des Mahlwerks wurde klar dass die Metallschnecke am Motor das weiße 38-Zähne Zahnrad rundgeraspelt hatte. Wir dachten uns nichts dabei, die Maschine hat mehr als 50.000 Tassen hinter sich, und haben das Zahnrad kurzerhand ausgetauscht. Drei Tage später jedoch das selbe Bild: Zahnrad rund und viele Plastikstreusel.
Woran könnte das liegen?

Hier einige Fotos vom zweiten runden Zahnrad: (das erste sah genauso aus :()





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnrad im Mahlwerk rund Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hattet ihr das nicht massiv gefettet gehabt?
ist ein absolutes Muß, muß voll mit geeignetem Fett sein!

Falls doch gefettet möglicherweise die Schnecke auch schon abgenutzt?

genaue Typenbez. steht auf der UNTER-Seite ...
 
  • Zahnrad im Mahlwerk rund Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.240
Ort
Moorrege bei Hamburg
Die Schnecke ist aus Metall - die nutzt sich am Kunststoff nicht ab. Ordentlich Fett müsste es bringen. Oder ist das Zahnrad schwergängig im Mahlwerksupport? Da sitzt m.W. noch ein Lager.
 
Thema:

Zahnrad im Mahlwerk rund

Oben