Zahnrad und Kaffeepulverauslauf

Diskutiere Zahnrad und Kaffeepulverauslauf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vielleicht bin ich zu blöd. aber ich möchte einen neuen Kaffeepulverauslauf montieren. Dazu müsste aber das große Zahnrad runter. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnrad und Kaffeepulverauslauf Beitrag #1
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo, vielleicht bin ich zu blöd. aber ich möchte einen neuen Kaffeepulverauslauf montieren. Dazu müsste aber das große Zahnrad runter. Ich blicke nicht durch und finde im Forum keinen Hinweiß. Sind das Ratsnasen oder wie bekomme ich das auseinander.
Hat jemand von Euch Bilder oder eine verständliche Erklärung.
 
  • Zahnrad und Kaffeepulverauslauf Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

aber ich möchte einen neuen Kaffeepulverauslauf montieren. Dazu müsste aber das große Zahnrad runter. Ich blicke nicht durch und finde im Forum keinen Hinweiß. Sind das Ratsnasen oder wie bekomme ich das auseinander.

Mit der Mahlgradverstell Schlüssel nach unten drucken und im Uhrzeiger richtung drehen bis wenn sich der Obere Teil von die "Ratsnasen" lösst. Irgendwo im Forum ist Info betreff Keramik Mahlwerk, aber auf die schnelle finde ich nicht.

Gruß Aydin
 
  • Zahnrad und Kaffeepulverauslauf Beitrag #3
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Also da hast Du oder ich etwas falsch verstanden. Ich habe das Mahlwerk demontiert. Nun versuche ich den Kaffeepulverauslauf zu montieren. Dazu muss aber das große Zahnrad abgebaut werden. Wie bekomme ich das auseinander?
 
  • Zahnrad und Kaffeepulverauslauf Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Du solltest uns schon verraten welche Maschine genau du hast.

Wenn du den Pulverschacht am Mahlwerk vorne meinst (Trichter) dann wir der nur eingesteckt.
Zahnräder weg????? Warum????
Advokat hat es glaube ich richtig erkannt, das Zahnrad ist kein Zahnrad sondern der obere Mahlring mit Verzahnung zum verstellen (auch öffnen)
 
  • Zahnrad und Kaffeepulverauslauf Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich habe es so verstanden das du das Mahlwerk ausgebaut und
geöffnet hast .d.h den Motor abgeschraubt (mit den 4 Schrauben ) ?
falls das so ist bau alles wieder zusammen un geh vor wie von Advocat
beschrieben .
Öffne mit dem Mahlgradschlüssel das Mahlwerk bzw die Mahlscheibe.So kommst du auch an den Schacht ran.
MfG
aflow
 
  • Zahnrad und Kaffeepulverauslauf Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Also da hast Du oder ich etwas falsch verstanden. Ich habe das Mahlwerk demontiert. Nun versuche ich den Kaffeepulverauslauf zu montieren. Dazu muss aber das große Zahnrad abgebaut werden. Wie bekomme ich das auseinander?

Unten habe es schon geschrieben, hier hast du als PDF(Anhang).
Am Bild3 siehst, der Kaffeepulver Auslauf ist frei zum einsetzen.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • KeramikMahlwerkEinstellen.pdf
    223,4 KB · Aufrufe: 64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnrad und Kaffeepulverauslauf

Oben