Zahnrad vom Mahlwerk defekt, Meßwiderstand???

Diskutiere Zahnrad vom Mahlwerk defekt, Meßwiderstand??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Incanto Rondo hat sich das Getriebe vom Mahlwerk verabschiedet (alle Zähne vom Rad haben sich aufgelöst) Nun den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnrad vom Mahlwerk defekt, Meßwiderstand??? Beitrag #1
S
Servicewuesten
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
3
Hallo,

bei meiner Incanto Rondo hat sich das Getriebe vom Mahlwerk verabschiedet (alle Zähne vom Rad haben sich aufgelöst)

Nun den neuen Umbau-Kit vom Saeco-Kundendienst bestellt und eingebaut, läuft soweit tadellos!

Meine Frage nun, ich habe hier von einem Meßwiderstand gelesen, der mit getauscht werden soll bzw. muss.

So ein Widerstand war bei dem Kit nicht dabei, kann mir jemand helfen welcher Widerstand gemeint ist?



MfG

Servicewuesten
 
  • Zahnrad vom Mahlwerk defekt, Meßwiderstand??? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In dem Kit hätten 3 Widerstände sein müssen 33 kOhm, 18 kOhm und ein 0 Ohm-Überbrückungswiderstand, der m.E. nur bei der Incanto Sirius verwendet wird.
Betrifft Incanto Rondo und Incanto Rondo Rapid Steam .....
Am Widerstand R52 parallel den Widerstand 33kOhm/5%/0,25W (Orange/Orange/Orange/Gold) einlöten.
Am Widerstand R53 parallel den Widerstand 18kOhm/5%/0,25W (Braun/Grau/Orange/Gold) einlöten.
Wie löten ?? ---> Siehe Bild im Anhang.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 3036
 
  • Zahnrad vom Mahlwerk defekt, Meßwiderstand??? Beitrag #3
S
Servicewuesten
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
3
Ok, vielen Dank!

Die vom Kundendienst haben nichts von diesen Widerständen erwähnt.

Über die Elektronik wird die Stromaufnahme des Motors beim Mahlen gemessen und hier die Mahldauer ermittelt, ist das Richtig?

Meine Maschine funktioniert einwandfrei, was bewirken diese Widerstände?

Gruss
 
  • Zahnrad vom Mahlwerk defekt, Meßwiderstand??? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, das ist richtig --- zusammen mit dem Hallsensor, der die Umdrehungen zählt.
Meine Maschine funktioniert einwandfrei, was bewirken diese Widerstände?
Der Gesamtwiderstand einer parallelen Kombination ist kleiner im Vergleich zum ursprünglichen Einzelwiderstand.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnrad vom Mahlwerk defekt, Meßwiderstand???

Oben