Frage Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen

Diskutiere Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen Beitrag #1
P
Phlip1
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - eher wenig
- Messgerät vorhanden ? - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Odea Giro Plus TYPE: SUP 0310R

Hallo zusammen!
Unsere Odea Giro Plus hat nun ca. ein halbes Jahr herumgestanden und bevor sie nun jetzt wieder in Betrieb genommen wird, wollte ich sie einmal gründlich reinigen. Das ganze Programm mit dem Entkalken ist mir geläufig. Nun ist meine Frage, ob dies auch reicht um so Dinge wie die Leitungen und den Boiler einigermaßen sauber zu kriegen.
Weiter würde ich gerne einmal die Brühgruppe zerlegen und gründlich reinigen und wieder neu einfetten an den Führungsschienen. Nun ist es so, dass ich zwar eine bebilderte Anleitung für eine Brühgruppe bei Euch gefunden habe, aber diese sieht nun nicht so aus wie die in meiner Maschine und bevor ich nun versuche zu adaptieren möchte ich fragen, ob vielleicht jemand eine bebilderte Anleitung für mich hätte?

Vielleicht habe ich Sie bislang bei meiner Suche auch übersehen.
Vielen herzlichen Dank für einen Hinweis und Eure Hilfe!

Gruß
Phlip
 
  • Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
nein, einfaches entkalken reicht nicht.
du musst mit dem entkalker 2-3-4 tassen kaffee kochen damit das funktionsventil entkalkt wird. über den dampfhahn geht das nämlich nicht durch das funktionsventil (nur bei odea giro und giro plus und talea) und wenn das dicht ist kommt kein tropfen mehr raus und muss gewechselt werden.
um boiler usw. musst dir kein kopf machen, das geht hervorragend!

beste grüße!!!;)
 
  • Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine - Odea Giro Plus TYPE: SUP 0310R

die Brühgruppe zerlegen und gründlich reinigen und wieder neu einfetten an den Führungsschienen.

Gründlich reinigen JA, aber bitte nicht "einfetten an den Führungsschienen"!
Für Gründliche reinigung Anleitung Click HIER.

Gruß Aydin
 
  • Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen Beitrag #4
P
Phlip1
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
2
@Advocat
Vielen Dank, aber die Anleitung hatte ich auch schon gesehen. Nur sieht meine Brühgruppe anders aus, so dass ich diese Anleitung leider nicht verwenden kann.

Hat jemand eine Anleitung für meine Brühgruppe?
Grüße
P
 
  • Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Phlip1;180234 Nur sieht meine Brühgruppe anders aus schrieb:
Natürlich kannst ihn verwenden.
Bei deine BG ist nur der CremaVentil anders.
Siehe Anhänge (CremaVentil) für EXPLO und (zerlegt) in zerlegte Zustand
von (deine) CremaVentil!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • CremaVentil.jpg
    CremaVentil.jpg
    17 KB · Aufrufe: 190
  • zerlegt.jpg
    zerlegt.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zerlegen Brühgruppe zur Reinigung/Reinigung Leitungen

Oben