Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma

Diskutiere Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ! Da ich schon mehrmals gefragt wurde wie diese Maschine zu öffnen ist , hier wie Versprochen eine Anleitung mit Bildern wie mann eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #1
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo ! Da ich schon mehrmals gefragt wurde wie diese Maschine zu öffnen ist ,

hier wie Versprochen eine Anleitung mit Bildern wie mann eine Ariete Supreme oder Clatronik Kaffee Roma Zerlegt !
 
Anhänge
  • Zerlegen einer Ariete Supreme oder Baugleicher Clatronic Kaffee Roma.pdf
    714,9 KB · Aufrufe: 892
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Super Sache! Man sieht dich in letzter Zeit nicht oft im Forum, aber wenn der Grund solche tollen Anleitungen sind, dann mach weiter so. Auch so kann man im Forum eine große Hilfe sein.
lg
Christian
 
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo ! Danke für das LOB ! ^^

Ich bin leider zurzeit sehr gestresst ! Habe viele sachen zuhause zu erledigen ! ( Altes Haus , viel Arbeit )

Diese Anleitungen sind dann meist das ergebnis wenn ich wieder mal bis 2 Uhr Morgens vor dem PC sitze ! 8)
 
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #4
J
Joice
Gast
Zerlegen dieses Vollautomaten

;( Hallo allerseits,

eins verstehe ich nicht so ganz, ich habe diesen Vollautomaten erst ab nächster Woche, aber wenn ich sehe was man da alles so beachten muss, da glaube ich fast, hätte ich lieber die Finger von gelassen und wäre lieber bei meiner normalen Maschine geblieben :-(

Also ich habe mir die Bedienungsanleitung im Internet angesehen, und dort drin war zu lesen, das man das Gerät auf keiinen Fall öffnen sollte?? Da sich das Gerät von alleine reinige??

Also bin ich jetzt auch nicht wirklich sehr viel schlauer und mir graut es fast vor nächster Woche, was muss man denn tatsächlich alles machen ausser mal zu entkalken ??

Lieben Gruß Joice
 
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Joice,

das Zerlegen ist nicht im Normalbetrieb, sondern nur bei Störungen erforderlich - und das hoffentlich nicht zu oft......

Gruss KSB
 
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #6
M
MaxXe
Gast
Hi,

habe auch ein Problem , bei Einschalten der Maschine dreht die Brüheinrichtung aber macht keinen Spülvorgang.

kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke im vorraus
 
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Von welchem Modell sprichst Du ?? Bei Saeco muss es im Menü eingeschaltet werden, wenn die Funktion in der Software vorhanden ist.

mfg
Harry
 
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #8
M
MaxXe
Gast
Clatronik Kaffee Roma
 
  • Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Zerlege mal nach meiner oberen anleitung deine Clatronic !

Aber nur soweit bis du an der elektronik messen kannst !

Hast du ein Multimeter ? zieh die beiden kleinen weissen stecker JP 7 und JP 8 ( Kabelanschlussplan auch in meiner zerlegeanleitung ganz unten ! ) ab und kontrolliere sie auf duchgang indem du dann unter der Brühgruppe die beiden Stifte drückst !

Ich tippe darauf das einer der beiden defekt ist !

sollte dies nicht der fall sein , kommt der schalter am getriebe in frage aber dazu erst später !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zerlegen von Ariete Supreme und Baugleicher Clatronic Kaffee Roma

Oben