Zischen beim Brühvorgang

Diskutiere Zischen beim Brühvorgang im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe ein Digital Rapid Steam SBS. Wenn ich einen Brühvorgang einleite, fängt die Maschine im Innern an zu zischen. Aber erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zischen beim Brühvorgang Beitrag #1
T
Terminator2
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein Digital Rapid Steam SBS. Wenn ich einen Brühvorgang einleite, fängt die Maschine im Innern an zu zischen. Aber erst gegen Ende des Brühvorgangs. Das Zischen ist wesentlich deutlicher, wenn ich den SBS-Regeler auf Stark nach rechts drehe. Dann kommt der Kaffee auch nur noch tröpfenweise aus der Maschine, so dass ich denke es müsste etwas verstopft sein. Aber ich habe alles gereinigt, gespült und das Supportventil einmal ausgebaut und gefettet. Ich weiß allerdings nicht ob es schwergängig ist oder nicht, da mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Manchmal ist auch leises Zischen bei Aufheizen zu hören.

Ist da ein Schlauch oder irgendetwas undicht oder liegt es doch nur am Supportventil.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Terminator
 
  • Zischen beim Brühvorgang Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Terminator,

hier hilft nur die Maschine aufzuschrauben und die undichte Stelle zu suchen bevor weitere Bauteile wie z.B. die Platine dadurch zerstört werden. :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zischen beim Brühvorgang

Oben