Zischen in der Brühgruppe

Diskutiere Zischen in der Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit neuestem zischt es bei mir in der Brühgruppe, und ich habe vermehrt Wasser in der Auffangschale. So alle 4-5 Tassen muss ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zischen in der Brühgruppe Beitrag #1
F
fredy5
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
81
Hallo,

seit neuestem zischt es bei mir in der Brühgruppe, und ich habe vermehrt Wasser in der Auffangschale. So alle 4-5 Tassen muss ich die Auffangschale entleeren. Ist das normal?
 
  • Zischen in der Brühgruppe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo fredy5!

Nimm das Ding, trag es zu einem Servicepoint von Saeco und hau es ihnen um die Ohren.

Stop!

Schau mal wo das Wasser herkommt. Vermute, dass das Wasser beim Brühvorgang irgendwo bei der Brühgruppe austritt.
Kaffeeproduktion mit offener Servicetür und mit Tachenlampe gut ausleuchten und beobachten. Könnten nach deiner letzten Bastelarbeit so an die 3 - 4 Stellen sein wo das Wasser kommen kann.

Beischreib genau die Stelle nimm deine Fotos vom deinem vorletzten Trade und markier die Stellen.
So kann ich nur raten.
 
  • Zischen in der Brühgruppe Beitrag #3
F
fredy5
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
81
Na ja, die Brühgruppe ist ja jetzt komplett sauber. Und es kommt auch ganz normal Kaffee. Aber von Tasse zu Tasse immer weniger. So kommt es mir jedenfalls vor. Deswegen möchte ich ja das Supportventil austauschen, weil da ein Haufen Dreck drin ist, und ich nicht mal weiss wie er da rein kommt. Aber komischerweise haben die ganzen Saeco-Teile-Shops kein Supportventil für meine Maschine.
 
  • Zischen in der Brühgruppe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Welches Teil meinst du jetzt genau, das an der Brühgruppe (Wassereinlaufstutzen) oder den Teil im Gerät mit den Dichtungen und dem Ventilschieber (Wasserauslaufstutzen).

Kann man bei der Primea so wie bei der Incanto die Abdeckung für den Auslaufstuzten abschrauben?

Wenn ja schau mal ob der Auslaufstutzen geschraubt ist. Oberhalb der oberen Dichtung müßte dann ein 6-Kant für einen 17er Schlüssel sein.
Wenn nicht, wird es die Ausführung sein den die Neuen Magic (gibt es ja auch nicht mehr) haben.

Den geschraubten Auslauf bekommst du bei dicofema.com auch den Einlaufstutzen für die Brühgruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zischen in der Brühgruppe

Oben