Frage Zischen nach Cappuccinatorebezug - Milch

Diskutiere Zischen nach Cappuccinatorebezug - Milch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Saeco Royal Prof. mit folgendem Problem: Wenn ich Milch einziehe mit dem Cappuccinatore, was auch wunderbar funktioniert, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zischen nach Cappuccinatorebezug - Milch Beitrag #1
R
royaner
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

habe eine Saeco Royal Prof. mit folgendem Problem:

Wenn ich Milch einziehe mit dem Cappuccinatore, was auch wunderbar funktioniert, und dann den Milcheinzug stoppe, höre ich immer ein 4-5 sekundenlanges Zischen im Inneren der Maschine.

Wenn ich danach die Tropfschale herausnehme sehe ich links ein wenig kondensiertes Wasser. Hoffe, dass Ihr mir hierzu ein paar Tipps zur Beseitigung des Problems geben könnt bzw. oder ist das nicht weiter schlimm und kommt vielleicht von einer sich langsam verabschiedenden Dichtung im Dampfsystem vom Cappuccinatore?

Grüsse Royaner
 
  • Zischen nach Cappuccinatorebezug - Milch Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
ist das nicht weiter schlimm und kommt vielleicht von einer sich langsam verabschiedenden Dichtung im Dampfsystem vom Cappuccinatore?

Du vermutest richtig dass das Zischen auf eine Undichtigkeit deutet.
Das ist umso schlimmer, jedes Zischen gefährdet die Elektronik, da die Saeco keine Kapselung um die Steuerplatinen besitzt und alle Bauteile mit 230V angesteuert werden. Durch niedrige Leiterbahnabstände entstehen sehr schnell Durchschläge auf benachbarte Bauteile welche z.B. den Prozessor zerstören können.

Wenn solange gewartet wird bis nicht mehr geht wird es deutlich teuerer als ein paar Silikonringe. Ausgetauscht werden müssten die dann aber immernoch.

Beantworte also bitte die gängigen Eingangsfragen:
Code:
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

und öffne dann ggf. die Maschine um die Undichtigkeit zu lokalisieren und beheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zischen nach Cappuccinatorebezug - Milch

Oben