zu dumm um zu entlüften?? :(

Diskutiere zu dumm um zu entlüften?? :( im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich glaub ich bin schwer von begriff aber irgendwie momentan richtig ratlos.... Habe heute aus 2ter hand eine Xsmall Plus bekommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #1
J
jessy1981
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
5
Hallo ich glaub ich bin schwer von begriff aber irgendwie momentan richtig ratlos....

Habe heute aus 2ter hand eine Xsmall Plus bekommen und die ging heute morgen scheinbar noch gut kaffee kam raus...

nun zuhause angeschlossen wasser rein , bohnen rein .... gut dann maschine eingeschaltet.... ! blinkt schnell ? Heisst doch entlüften richtig?!

gut habe ich so gemacht wie s auf der bedienungsanleitung steht ... nur komischerweise fängt das licht langsamer an zu blinken aber wasser läuft keines? oder so? :(

was mache ich falsch? griessli und danke

jessy
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
jessy1981 schrieb:
Hallo ich glaub ich bin schwer von begriff aber irgendwie momentan richtig ratlos....

Habe heute aus 2ter hand eine Xsmall Plus bekommen und die ging heute morgen scheinbar noch gut kaffee kam raus...

nun zuhause angeschlossen wasser rein , bohnen rein .... gut dann maschine eingeschaltet.... ! blinkt schnell ? Heisst doch entlüften richtig?!

gut habe ich so gemacht wie s auf der bedienungsanleitung steht ... nur komischerweise fängt das licht langsamer an zu blinken aber wasser läuft keines? oder so? :(

was mache ich falsch? griessli und danke

jessy

Hallo jessy,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Um Dir bei der Xsmall Plus zu helfen wäre es nützlichwenn Du uns schreibst welche Lampe zuerst schnell und dann langsam blinkt. Wenn es die neben dem aufgedrucktem Thermometer ist, dann dauert das langsame blinken bis der Boiler seine Betriebstemperatur erreicht hat. Wärend dieser Zeit kannst Du im Normalmodus kein Wasser bzw. Kaffee beziehen. ;)
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #3
J
jessy1981
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
5
Das Ausrufezeichen blinkt

Hallo :) Leider ist es die Lampe neben dem Ausrufezeichen :( .....

griessli jessy
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo :) Leider ist es die Lampe neben dem Ausrufezeichen :( .....

griessli jessy

Hallo jessy,
das grenzt den Fehler schon ein.

- Ist die Brühgruppe richtig eingerastet?
- Ist der Satzbehälter drin?
- Ist die Servicetüre geschlossen und der Magnet an der Türinnenseite dran?
- Ist der große Knopf für Dampf/Kaffee/Heisswasser in der richtigen Position?
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #5
J
jessy1981
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
5
..---

ja das habe ich gestern mehr oder weniger alles untersucht :(

Das mit dem Magnet habe ich nicht gesehen werde ich aber heute abend nachschauen....
Ja soweit schon :) ......

naja...... hab jetz mal auch dem Reperaturservice geschrieben .... vielleicht ist die Pumpe kaputt oder so? aber finde es komisch das am morgen noch kaffee raus kam?!

griessli jessy
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #6
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
ja das habe ich gestern mehr oder weniger alles untersucht :(

Das mit dem Magnet habe ich nicht gesehen werde ich aber heute abend nachschauen....
Ja soweit schon :) ......

naja...... hab jetz mal auch dem Reperaturservice geschrieben .... vielleicht ist die Pumpe kaputt oder so? aber finde es komisch das am morgen noch kaffee raus kam?!

griessli jessy
Der Reparaturservice kostet im allgemeinen richtig viel €uronen, die Du bei einer Eigenleistung für andere schöne Dinge ausgeben kannst. Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal gründlich überlegen :confused:. Ein überreden die Maschine einem Service zu übergeben ist das nicht, dass die Pumpe von jetzt auf gleich versagt ist höchst unwahrscheinlich und mit Hilfe des Forums sind schon viele Maschinen wieder zum Leben erweckt worden ;).
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #7
J
jessy1981
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
5
.---...--

ja ich werde heute abend nochmals die maschine anschauen .... die bedienungsanleitung ...finde ich ist auch komisch geschrieben.....

gibt es denn eine möglichkeit das man sehen kann ob das wasser vielleicht nicht zieht? ich weiss bei meiner alten maschine musste ich wie pumpen beim hebel damit das wasser in den lauft kommt...

griessli
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #8
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Was meinst Du mit "meiner alten maschine musste ich wie pumpen beim hebel damit das wasser in den lauft kommt..." ? Welche Maschine hattest Du? :rolleyes:
Es gibt einen "Testmodus", wo man verschiedene Bauteile einzeln ansteuern und auf Funktion prüfen kann. ;)
 
  • zu dumm um zu entlüften?? :( Beitrag #9
J
jessy1981
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
5
-...---..---

hihi sorry das war eine delizio :)
da musste man das machen :)

uiiiiiii einen testmodus?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu dumm um zu entlüften?? :(

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben