zu Hülf - Kaufentscheidung Rondo od. Rapit Steam SBS ???

Diskutiere zu Hülf - Kaufentscheidung Rondo od. Rapit Steam SBS ??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Natürlich sind solche "Handelsketten" Einzelhändler. Was denn sonst? :evil: Einen Vollautomaten kann man auch nicht mit einem Toaster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu Hülf - Kaufentscheidung Rondo od. Rapit Steam SBS ??? Beitrag #21
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Natürlich sind solche "Handelsketten" Einzelhändler. Was denn sonst? :evil:

Einen Vollautomaten kann man auch nicht mit einem Toaster, Wasserkocher oder Filterkaffeemaschine vergleichen? ;)Wenn es nach Schönheit geht, hätt's auch ne Jura werden können.*gg*Scherz bei seite. Mich nervt es nur heutzutage, dass alles nur noch übern Preis geht. Über die Qualität will keiner was wissen. Deswegen hab ich gefragt, was hochpreisig bei diesem Gerät ist.

Wir haben bei den meisten Sachen die gleichen Preise wie Fachhändler. Nur die Werbung macht das Image.
 
  • zu Hülf - Kaufentscheidung Rondo od. Rapit Steam SBS ??? Beitrag #22
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Saecobeany
Natürlich sind solche "Handelsketten" Einzelhändler. Was denn sonst?
Das ist eine wahrhaft philosophische Frage: Sind sie Verführer, Rattenfänger oder gar Beutelschneider (wenn sie vorgaukeln billiger zu sein als Fachhändler) ?(
Aber ich sehe, Du hast den Begriff "Einzelhändler" schon verstanden, genau die Fachhändler (eine Spezies auf der Roten Liste) habe ich damit gemeint.

Die größte Klugheit besteht darin, den Preis der Dinge richtig zu erkennen. (La Rochefoucald 17. Jhdt.)
 
  • zu Hülf - Kaufentscheidung Rondo od. Rapit Steam SBS ??? Beitrag #23
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Tja, was eine gute Werbeabteilung ausmacht? Nur leider läuft es heutzutage so. Der Endverbraucher wird durch die Medien so erzogen, dass er geizig sein soll. Ich wollte damit nur sagen, dass das Internet auch seinen Beitrag dazu geleistet hat, nicht nur solche Märkte, wo ich arbeite. Da der Händler keine teure Ladenmiete zahlen muss, keine Personal braucht, und, und, und....
Aber die ganzen Märkte sind trotzdem Einzelhändler( einen Grosshandelrabatt bekommen wir nicht! ?( ) Habe beim Media Markt meine Lehre gemacht zur Kauffrau im Einzelhandel. Sonst hätte der Lehrberuf ja anders heissen müssen. :D Ja gut, ich kann und will über die sogenannten "Ausbeuter" nicht so herziehen, weil ich mit den Märkten gross geworden bin. ;) Obwohl die Fachhändler, mit denen ich Kontakt hab, kein Problem darin sehen. Mit den Preisen ist es ja auch so, dass jeder mit dem Preis mitgeht, wen der Mitbewerber(regional) auch hat. Deshalb ist es fast egal, wo man sein Gerät kauft. Meine Maschine war im Internet viel günstiger. Habe sie aber trotzdem beim Fachhändler gekauft. (deswegen weil wir die Royal Cappuccino nicht über uns bestellen können)
Wenn es aber nachdem ginge, dürfen wir auch nicht in Discountern einkaufen gehen. Es muss immer billiger produziert werden, weil niemand mehr Geld ausgeben möchte. Und so kommt es, dass immer mehr abgebaut wird, Konkurse gibt, ausgestellt wird und die Qualität beim Produzieren auf der Strecke bleibt. Bin jetzt aber schon ziemlich*offtopic*, weil das eine Thema für sich ist. Auch bei den Rattenfängern wird Personal abgebaut. Und das liegt an der Kaufzurückhaltung und weil viele über das Internet einkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu Hülf - Kaufentscheidung Rondo od. Rapit Steam SBS ???

Oben