Zu Laut? Bezüge anzeigen?

Diskutiere Zu Laut? Bezüge anzeigen? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe seit Januar 2008 eine Talea Ring. Habe sie beim MM neu gekauft und bin bis jetzt Top zufrieden. Keinerlei Mängel oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu Laut? Bezüge anzeigen? Beitrag #1
S
smart217
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe seit Januar 2008 eine Talea Ring. Habe sie beim MM neu gekauft und bin bis jetzt Top zufrieden. Keinerlei Mängel oder ähnliches. Allerdings ist mit gestern etwas aufgefallen. Ein Freund von mir hat sich die exakt gleiche Maschine gekauft. Gebraucht, aber vom Herstellungsdatum identisch. Ich hatte das Gefühl dass seine Maschine bei Mahlen der Bohne, aber vor allem das Pumpengeräusch wesentlich leiser ist als bei mir. Kann das sein? Meine Maschine ist seit Anfang so laut. Habe das immer für normal gehalten. Weiss jemand Maßnahmen wie ich die Maschine leiser bekomme?
Mein zweite Frage wäre, wie kann ich mir bei der Talea Ring die Anzahl der Bezüge anschauen? Geht das? In der Anleitung steht nichts und im Menü konnte ich auch nichts finden.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß
 
  • Zu Laut? Bezüge anzeigen? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo smart,

die Lautstärke ist von vielen Faktoren abhängig - unter Anderem auch vom Aufstellungsort (in einer Ecke ergibt +3dB, auf hartem Boden und einem "Resonanzkörper" wird lauter sein, als z. B. auf weichem Belag usw.) - ebenfalls wird die Maschine nach einer gewissen Betriebsdauer lauter.

Servicemenü:

http://www.saeco-support-forum.de/talea-serie/5998-tassenfuellmenge-einstellen-talea-ring-plus.html


Testmodus:

http://www.saeco-support-forum.de/attachments/primea/2202-service-menue-cappuccino-ring-primea1.jpg

Gruss KSB
 
  • Zu Laut? Bezüge anzeigen? Beitrag #3
S
smart217
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2
Hallo,
danke für deine Antwort. Das mit dem Menu hat geklappt. Mit der Lautstärke muss ich mal schauen. Werde vielleicht die Maschine mal umstellen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu Laut? Bezüge anzeigen?

Oben