Frage Zu viel Strom? - Beleuchtung flackert beim Kaffee machen...

Diskutiere Zu viel Strom? - Beleuchtung flackert beim Kaffee machen... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu viel Strom? - Beleuchtung flackert beim Kaffee machen... Beitrag #1
B
blinder
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo ich habe eine Saeco Incanto SUB 021 Y. Mein Problem besteht hauptsächlich darin, dass sich die Maschine beim Kaffee machen etwas lauter anhört als sie sollte. Zu den etwas zu lauten geräuschen (also nicht beim kompletten Brühvorgang) flackert meine Beleuchtung in der Küche, deshalb vermute ich, dass die ganze Maschine abschnittsweise zu viel Strom zieht. Hatte jemand schonmal dieses Problem und weiß was man machen kann?
 
  • Zu viel Strom? - Beleuchtung flackert beim Kaffee machen... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
flackert meine Beleuchtung in der Küche,

Hallo,

Wie sieht Deine Beleuchtung in der Küche aus.
Evtl. ist der Getriebemotor zu wenig entstört.

mfg
Harry
 
  • Zu viel Strom? - Beleuchtung flackert beim Kaffee machen... Beitrag #3
B
blinder
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Hallo Harry,

Wie sieht Deine Beleuchtung in der Küche aus.
Evtl. ist der Getriebemotor zu wenig entstört.

ich meine die Deckenbeleuchtung in der Küche, deswegen gehe ich auch stark davon aus, dass die Maschine plötzlich viel Strom ziehen müsste. Wie kann ich den überprüfen ob der Motor einen defekt hat?

mfg Blinder
 
  • Zu viel Strom? - Beleuchtung flackert beim Kaffee machen... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

vermutlich liegt ein Fehler in der Elektro-Installation deiner Küche vor - zum Beispiel eine lose Klemme in einer UP-Dose.

Die vom Getriebemotor auch im Fehlerfall aufgenommene Leistung ist relativ gering.

Wenn hierbei das Licht flackert, solltest du zunächst die Spannung an einer andern Steckdose der Küche messen.

Bricht diese ein, lass die Installation vom Elektriker prüfen.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu viel Strom? - Beleuchtung flackert beim Kaffee machen...

Oben