Zu viel Wasser im Auffangbehälter

Diskutiere Zu viel Wasser im Auffangbehälter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten morgen allerseits, ich habe letzte Woche die Saecco Vienna Edition entkaltkt (nach Vorschrichft). Seitdem ist im Wasserauffangbehälter...
  • Zu viel Wasser im Auffangbehälter Beitrag #1
B
Biederitz1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
10
Guten morgen allerseits,

ich habe letzte Woche die Saecco Vienna Edition entkaltkt (nach Vorschrichft). Seitdem ist im Wasserauffangbehälter wesentlich mehr Wasser als vorher (ud die Tassen entsprechend leerer). Den Auslaufstutzen samt allen Dichtungen habe ich bereits gewechselt, das hat das Problem nicht behoben. Kann mir jemand einen Tip geben, was es noch sein könnte?

Vielen Dank und guten Kaffee
Euer

Burkhart
 
  • Zu viel Wasser im Auffangbehälter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo,
reinige den auffangbehälter,ziehe dir ein neuen kaffee,und messe
dann wie viel ml.da genau kommen,so ein schnapsgläschen wäre
ok. da du sehr spärlich mit mit angaben bist, schau unter die maschine
um was für ein typ sup..... nr es sich handelt.ist es mehr
überdruckventil reinigen,o.neues einbauen.
 
  • Zu viel Wasser im Auffangbehälter Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
überdruckventil wäre auch mein tip, kannst ganz einfach testen mitm testmodus, also rein in testmodus, hahn auf und pumpen, dann wenn gut wasser kommt den hahn zudrehen, und weiter pumpen. die pumpe muß zum stillstand kommen, das heisst die rote lampe darf dann nicht mehr blinken,wenn das der fall ist ist das überdruckventil in ordnung
 
  • Zu viel Wasser im Auffangbehälter Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Olaf,
schaust hier... mal bitte rein.
 
  • Zu viel Wasser im Auffangbehälter Beitrag #5
B
Biederitz1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
10
Hallo, kurzes Feedback,

habe das Übedruckventil ausgebaut und gereinigt, wieder eingebaut, alles ok nun.
Ich teste morgen weiter.

Beste Grüße

Burkhart
 
Thema:

Zu viel Wasser im Auffangbehälter

Oben