Zu viel Wasser in der Tropfschale

Diskutiere Zu viel Wasser in der Tropfschale im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Nein -...
  • Zu viel Wasser in der Tropfschale Beitrag #1
M
mr.schrotti
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Nein
- Messgerät vorhanden - Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8743

Hi,

ich habe mit meiner XSMALL seit ca. 2-3 Wochen das Problem das extrem viel Wasser in die Tropschale läuft und immer weniger Kaffee in der Tasse ankommt.
Ich weis das etwa 10 ml bei jedem Kaffeebezug in der Tropschale landen. Bei mir sind es jedoch deutlich mehr :(

Ich habe schon folgendes probiert:
- Enkalkt
- Gefettet
- Brühgruppe in Kaffeefettlöser (von Saeco) eingelegt, danach natürlich wieder gefettet

Das hat alles nicht wirklich viel gebracht. An der Hotline wurde mir gesagt ich soll das alles nochmal machen und auch den Dichtungsring an der Brühgruppe ein wenig einfetten.
Ich glaube nicht das dass viel bringen wird :/ hat von euch evtl. noch jemand eine Idee?

Der heiß Wasserauslauf funktioniert normal.


Viele Grüße
Tobias
 
  • Zu viel Wasser in der Tropfschale Beitrag #2
M
mr.schrotti
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
2
Ach ja Mahlgrad habe ich auch schon verändert, andere Bohnen .... hat nix gebracht
 
  • Zu viel Wasser in der Tropfschale Beitrag #3
S
sigi74
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1
hab gleiches Problem - bei mir ist es ein Riss

Ach ja Mahlgrad habe ich auch schon verändert, andere Bohnen .... hat nix gebracht

hab gleiches Problem - bei mir ist es ein Riss an der naht im Gegenstück zum Zapfen der das Wasser in die Brühgruppe drückt.
 
Thema:

Zu viel Wasser in der Tropfschale

Oben