zu wenig Druck, Tasse nur noch halb voll

Diskutiere zu wenig Druck, Tasse nur noch halb voll im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine Trevi Chiara (Spidem) füllt die Kaffeetassen nur noch halb voll, der Druck scheint nicht mehr vollstädig vorhanden zu sein. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu wenig Druck, Tasse nur noch halb voll Beitrag #1
J
joachim212
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,
meine Trevi Chiara (Spidem) füllt die Kaffeetassen nur noch halb voll, der Druck scheint nicht mehr vollstädig vorhanden zu sein. Da dies von einem auf den nächsten Füllvorgang geschah, würde ich Verkalken ausschließen. Was und wie kann ich die Ursache prüfen / feststellen? Hat jemand eine Idee? Wo gibt es technische Unterlagen / Tipps zum Vorgehen?
Freu mich auf eure Antworten und drinke solange Pad-Kaffee.
Gruß / Joachim
 
  • zu wenig Druck, Tasse nur noch halb voll Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo, joachim

dein problem hat mit einem problem des forums doch nun nicht wirklich was zu tun. die "vienna fore" oder die "saeco-klone-fore" wäre hier die richtige gewesen. ich verschiebe das mal.

die füllmenge wird vom flowmeter gesteuert.

entkalke auch noch ein paar mal gründlich. es könnte sich ein kalkpartikel im flowmeter befinden.

wenn es nicht besser wird gerätedeckel deiner spidem aufmachen und flowmeter reinigen/überprüfen.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

AndyFAQ - Fehler

der flowmeter hat oben am deckel einen bajonettartigen verschluss. aufmachen reinigen, leicht auf dem tisch ausklopfen, turbinenrad nicht verkehrt herum einbauen (magnet muss nach oben zeigen). pfeile der schlauchanschlüsse beachten beim anstecken der schläuche



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu wenig Druck, Tasse nur noch halb voll

Oben