zu wenig Kaffee und rote Led

Diskutiere zu wenig Kaffee und rote Led im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu wenig Kaffee und rote Led Beitrag #1
P
Playfield
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Café Crema


Hallo zusammen,

ich wollte mit heute morgen einen Kaffee machen, und plötzlich hat die Maschine keinen Kaffee mehr gemacht und die rote Led ging an. Die Tasse ist gerade mal bis zur hälfte mit Kaffee gefüllt, er ist auch heiß.

Dan ganze habe ich noch mal paar mal wiederholt, jedes mal der selbe Ablauf! :(

Ich dachte erst der Poti zur Mengeneinstellung sei defekt, jetzt hat mir ein Kollege allerdings gesagt in der Maschine ist ein Durchflusssensor, und wenn der defekt ist "weiß" die Maschine nicht wie viel Wasser durch ist und geht in Störung.

Wie kann ich nun am besten den Fehler eingrenzen?


MfG Playfield
 
  • zu wenig Kaffee und rote Led Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Reinige das Flowmeter auf der Eingangsseite, dann läuft es wieder.
 
  • zu wenig Kaffee und rote Led Beitrag #3
P
Playfield
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
2
Hallo,

habe ich gerade gemacht, also das Flowmeter raus und gereinigt, und alles wieder zusammen gebaut.

Maschine eingeschaltet, ein Kaffee gemacht -> Top läuft
.
.
.
dritter Kaffe mitten drin stop, rote Led an wieder das selbe Problem :(


Bei heißwasser geht die Led übrigens auch an. Ein bisschen Wasser pumpt die Pumpe, dann rote Led. Wenn ich das Heißwasserventil wieder zurück drehe und erneut betätige läuft die Pumpe kurz auch mit der roten Led.

Was könnte ich nun probieren?
 
  • zu wenig Kaffee und rote Led Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

War des Loch auf der Eingangsseite verlegt?
Wie sieht denn der Schlauch der vom Tank zum Flowmeter geht aus? Ist der komplett sauber?

Wiederhole die Prozedur nochmal, falls der Schlauch nicht rein ist, sonst müsste man mal kontrollieren ob im Testmodus bei Wasserentnahme die Störungs-LED rasch blinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu wenig Kaffee und rote Led

Oben