zu wenig und zu kalt

Diskutiere zu wenig und zu kalt im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem meine ring plus nun mit einem neuen Motor wieder bei mir ist, empfinde ich den Kaffee noch kälter wie vorher. Und das obwohl er schon auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu wenig und zu kalt Beitrag #1
S
stahlhuefte
Gast
Nachdem meine ring plus nun mit einem neuen Motor wieder bei mir ist, empfinde ich den Kaffee noch kälter wie vorher. Und das obwohl er schon auf "heiß" eingestellt ist. Auch die Kaffeemenge läßt weiterhin zu Wünschen übrig...

Eine halbe lauwarme Tasse, die ich in einem Zug leeren kann ohne mir den Mund zu verbrennen.

Beim Service hat man mir gesagt, dass alles in Ordnung sei, und ich möchte sie nur ungern wieder weg geben.

Ich suche verzweifelt das Softwaremenu um - evtl - selber etwas ändern zu können. Aber weder li.unten/re. oben/li. oben/re. unten

oder li. oben/re. oben/li.unten/re. unten funzt.

Bräuchte da mal jemanden der es bei einer RING PLUS schon geschafft hat- :thumbsup:

Danke und Grüße aus dem Süden
 
  • zu wenig und zu kalt Beitrag #2
T
talearingplus
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
2
Hallo,

um ins Servicemenu bei der Talea Ring Plus zu kommen gehst du folgendermassen vor:

Menu Taste drücken, es erscheint "Getränkeeinstellungen"

Nochmal Menu Taste drücken, es erscheint "Verlassen"

Dann nochmal für ca. 2 Sekunden die Menu Taste drücken und anschließend das Z ausführen (links oben, rechts oben, links unten, rechts unten"

Aus dem Servicemenü kommst du wieder raus, indem du so oft die Menu Taste drückst, bis wieder "Verlassen" erscheint, dann die Bezugstaste (Kaffetasse) drücken.



Ausser dem Servicemenü gibt es noch ein Testmenü, da kommst du folgendermassen rein:

Menu Taste drücken, es erscheint "Getränkeeinstellungen"

Nochmal Menu Taste drücken, es erscheint "Verlassen"

Dann die Tasten links unten, rechts oben, links oben, rechts unten

Im Testmenu kann man allerlei lustige Spielchen machen, z.B. Ventile betätigen, die Brühgruppe hin und herfahren, die Kaffeemühle starten, usw.

Das Testmenü ist NICHT selbsterklärend, ich musste schon die Maschine ausschalten, nachdem ich die Kaffeemühle versehentlich gestartet habe und nicht wusste wie man sie wieder zum Anhalten bringt. Bevor ich meine Maschine kaputtmache hör ich lieber auf mit der Spielerei.

Oder hat vielleicht jemand eine Dokumentation über Test- und Servicemenü??

By the way, Test- und Servicemenü sind bei meiner Maschine in Englisch, auch wenn das "normale" Benutzermenü deutsch ist.



So, jetzt viel Spass und mach nix kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu wenig und zu kalt

Oben