Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel

Diskutiere Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei unserer nagelneuen Talea Ring Plus tritt folgendes Problem auf: Die Maschine scheint die Zubereitung bei Unterschreiten eines best...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #1
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Hallo,

bei unserer nagelneuen Talea Ring Plus tritt folgendes Problem auf: Die Maschine scheint die Zubereitung bei Unterschreiten eines best. Wasserstandes im Tank (ca. 2 Finger hoch) einfach zu stoppen. Im Extremfall bedeutet das, daß nur ein Schluck Kaffee zubereitet wird obwohl noch Wasser im Tank ist. Manchmal fehlt auch nur ein wenig oder der Becher ist halbvoll. Wir hatten vorher 10 Jahre lang eine Royal, die hat immer erst nach kompletter Zubereitung die Meldung "Wassertank füllen" ausgegeben.
Wer kennt dieses Problem und wie kann es beseitigt werden?

Danke & Gruß
LF
 
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das ist ein bekanntes Problem. Dieser Programmfehler (meine Meinung) müsste von Saeco behoben werden.

mfg
Harry
 
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #3
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Hallo Harry,

d.h. alle Vollautomaten sind davon betroffen, Saeco kann diesen Fehler bislang aber nicht beheben? Was tut Ihr denn dagegen, immer schon im voraus den Tank wieder auffüllen?

Gruß
LF
 
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
d.h. alle Vollautomaten sind davon betroffen, Saeco kann diesen Fehler bislang aber nicht beheben?
Hallo,

Alle KVAs ??? Nein, die älteren Systeme nicht, wie Du selber bei der Royal Prof. festgestellt hast.
Es ist eine reine Programm-Philosophie, die Saeco bei der Talea und Odea geändert hat. Es spricht doch nichts dagegen, dass der laufende Brühvorgang beendet wird und dann erst die Fehleranzeige erfolgt.
Ich möchte damit nur sagen, es gibt keinen einfachen "Workaround". Es ist ein Saeco-Feature.
Aber evtl. hat Saeco das Verhalten in neueren Programmversionen schon abgeändert. Frage Deinen ASP.

mfg
Harry
 
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #5
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Liest hier denn niemand mit, der wegen dieses Problems schon mal bei Saeco angefragt hat? Woran auch immer das nun liegen mag, ich halte diesen Fehler jedenfalls für inakzeptabel :mad:

Gruß
LF
 
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Liest hier denn niemand mit, der wegen dieses Problems schon mal bei Saeco angefragt hat? Woran auch immer das nun liegen mag, ich halte diesen Fehler jedenfalls für inakzeptabel :mad:
Hallo,

Warum rufst Du nicht bei Saeco an ?? Ich benutze eine Royal Professional und habe das Problem nicht. Aus Interesse habe ich vor vielen Wochen bei einem grossen ASP angerufen, der das Verhalten der Talea und Odea als normales Feature eingestuft hat. Die Maschinen haben einen Flash-Speicher. Evtl ist das Problem durch ein Update auf eine neue Programmversion schon behoben.

mfg
Harry
 
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #7
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Ich war jetzt bei Saeco in Eigeltingen. Angeblich ist ein Update in Arbeit, Zeitpunkt der Veröffentlichung unbekannt. Man will sich dann bei mir melden...

Gruß
LF
 
  • Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel Beitrag #8
F
franky69
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
8
Ort
Kassel
Vollautomat
Talea Ring Plus weiss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zubereitungsabbruch wg. Wassermangel

Oben