zuerst binken, dann nichts und gehn schon gar nicht

Diskutiere zuerst binken, dann nichts und gehn schon gar nicht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zuerst binken, dann nichts und gehn schon gar nicht Beitrag #1
D
deadly nightshade
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, ich bin ganz neu hier.

und zwar besitze ich eine saeco odea giro plus. ich habe folgendes prblem:

* wenn ich sie einschalte blinkt dieses entkalkungszeichen mit dem satzbehälterzeichen abwechsent.
* wenn ich aber vor dem einschalten den satzbehälter rausgeben und nach dem einschalten wieder reingebe blinkt es dauerhaft grün, jedoch hört es nicht auf...


ich kenn mich mit technischen geräten eigentlich gar nicht aus, also bitte ich verzweifelt um eure hilfe :(


danke
 
  • zuerst binken, dann nichts und gehn schon gar nicht Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

überprüfe mal die Schalter vom Getriebe.Kann sein daß die Schalter durch feutigkeit Kontaktprobleme haben und somit kommt es zu dem Fehler.An das Getriebe kommst du wenn du die Brühgruppe entnimmst und die Schrauben dahinter entfernst.Ziehe das Kunststoffteil vorsichtig heraus wenn du die Schrauben entfernt hast.

Gruß Sir-Rossi
 
  • zuerst binken, dann nichts und gehn schon gar nicht Beitrag #3
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
deadly nightshade schrieb:
Hallo, ich bin ganz neu hier.

und zwar besitze ich eine saeco odea giro plus.


ich kenn mich mit technischen geräten eigentlich gar nicht aus, also bitte ich verzweifelt um eure hilfe :(

Hallo deadly nightshade,

Vorsichsthalber sende ich Dir eine Anleitung zum öffnen und schließen des Gehäuses der Odea Giro, Autor Kaffeemaschinendoktor und des Getriebes, Autor Christian Sch. zu.
Anhang anzeigen 11552

Anhang anzeigen 11553
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zuerst binken, dann nichts und gehn schon gar nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben