Elektronik Zuleitung Getriebe und Mahlwerk

Diskutiere Zuleitung Getriebe und Mahlwerk im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuleitung Getriebe und Mahlwerk Beitrag #1
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021Y

Hello,

verzweifel gerade an einer stinknormalen Incanto eines Bekannten!
Das Getriebe will hier nicht mehr!
Habe den BD245 und die Z-Diode schon getauscht, aber es kommt kein Mucks mehr!
Mit nem 9V-Block kann ich es animieren und es bewegt sich, aber im Testmodus geht garnix!
Habt ihr nen Tipp?!
Was sitzt eigentlich in den Zuleitungen drin?!?!
Da sind in jeder Leitung kurz vorm Motor jeweils so nen Gnubbel!
Was ist das?!
Nen Entstörkondensator?!

Gruß

Mirco
 
  • Zuleitung Getriebe und Mahlwerk Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mach doch mal ein Photo von deinem Gnubbel, hab jetzt auf die Schnelle bei mir nur eine Isolierung gesehen, wo vermutl. drinnnen nur das Motorkabel mit dem Steckerkabel verlötet ist, wie gasagt nur eine Vermutung).

sind die Endschalterkontakte in Ordnung bzw. könnte es an diesen liegen daß sie keinen Saft bekommt im Testmodus (event. wenn beide geschlossen sind aufgrund eines Fehlers)?

kannst du eine Spannung messen am Motorvorwiderstand (=kleine Heizwendel, wenn der Motor angesteuert sein sollte)?
Falls nicht könnten auch noch die Triacs hin sein die die Mühle versorgen, aber eher unwahrscheinlich daß zufällig diese hin sind.

dreh das Getriebe mal mit Batterie aus der Grundstellung heraus in eine andere Position, tut sich dann irgendwas im Testmodus (beide Richtugen)?
 
  • Zuleitung Getriebe und Mahlwerk Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Hab soeben ein Schaltbild ausspioniert, das sind kleine Spulen in jeder Motor-Zuleitung,
2x 15µH (Getriebe) bzw. 2x 33µH (Mühle) und jeweils 2A.

LG aus Wien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuleitung Getriebe und Mahlwerk

Oben