Frage Zum Strom für die Beleuchtung:

Diskutiere Zum Strom für die Beleuchtung: im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten alle Betreff: Strom für die Beleuchtung Ich möchte mir so eine Tassenbeleuchtung bauen, und fast alle Teile da. Led's kommen noch, Aufbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #1
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Guten alle

Betreff: Strom für die Beleuchtung

Ich möchte mir so eine Tassenbeleuchtung bauen, und fast alle Teile da.
Led's kommen noch,

Aufbau :
beim einschalten der Maschien sollte die Tassenbeleuchtung mit an,wo greife ich den Strom ab.
Kann ich an JP10 u. JP11 ran gehen.
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Gegenfrage wieviel Plan hast Du vom Strom?
Nach deiner Frage zu urteilen keine - also laß es mit Strom spielt man
als Laie nicht
mfg
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Vieleicht ist die Frage ja auch nicht richtig gestellt,oder verstanden...................

Beim einschalten der Maschien sollte die Tassenbeleuchtung mit an sein,
ich werde ein zusätzliches Netzteil so ein Handy-Ladegerät für die Tassenbeleuchtung nehmen,

Die Beleuchtungsspannung ist dann galvanisch (potential-)getrennt vom Stromnetz,und der restlichen Schaltung,und vermeidet damit auch Schäden an der Maschinensteuerung falls doch mal ein Kurz- oder Körperschluss an den Leuchtdioden oder der Verkabelung entstehen sollte.

Wo greif ich den H.Ladegerät Strom ab.
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
den trafo kannst ruhig an jp10 und 11 anschliesen mach ich auch immer so,die leds mußt mit widerständen einstellen, helligkeit und so, bei mir funktioniert das ganz gut
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Prinz

Gegenfrage wieviel Plan hast Du vom Strom?
Nach deiner Frage zu urteilen keine - also laß es mit Strom spielt man
als Laie nicht
mfg

Guten-Morgen

Hausmeister Prinz

Was ist eigentlich dein Problem,
gehst auch so mit deinen Kunden um.
Erst mal nieder machen,und so wie ich das sehe auch noch keine Ahnung.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hausmeister Prinz

Was ist eigentlich dein Problem,
gehst auch so mit deinen Kunden um.
Erst mal nieder machen,und so wie ich das sehe auch noch keine Ahnung.

Also über das Thema Ahnung denke Ich glaube brauchen wir nicht streiten
zu deiner Info Ich/Wir machen für 10 plus Ableger Großgerätehersteller
den Werkskundendienst.
Zweitens mach Ich das ganze schon seit 1985 nur mal zur Info.

Kunden sind für mich Leute die Geld bringen das hier ist freiwillig und außerdem
gibt es noch sowas wie die VDE und Ich hab keine Lust in den Knast zu gehen für andere
wenn hier einer Tipps gibt ohne auf die Kenntnisse des Fragestellers zu achten ist das seine Sache
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
gib doch mal einen richtige Antwort auf die Frage zur Tassenbeleuchtung,

wie kann ich das denn anders machen.
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
gib doch mal einen richtige Antwort auf die Frage zur Tassenbeleuchtung,
Nö so bestimmt nicht
erst soll Ich mich anpöbeln lassen und dann so - ne is net gibt aber nicht nur eine Möglichkeit
die von bikermaex ist nur eine
mfg
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Nö so bestimmt nicht
erst soll Ich mich anpöbeln lassen und dann so - ne is net gibt aber nicht nur eine Möglichkeit
die von bikermaex ist nur eine
mfg

Wer Pöpelt wenn an, das ist wohl er umgekehrt,jetzt muß ich :) mußt erst mal Lesen.
solche Moderatoren sollten hier nicht mit machen,Bild und Ort sagen ja schon alles.

Bitte Schiessen.
 
  • Zum Strom für die Beleuchtung: Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

solche Moderatoren sollten hier nicht mit machen,Bild und Ort sagen ja schon alles.

Was soll das?
Daswegen ist die Verwarnung!

Hättest in dein Eröffnugs Beitrag die Eingangsfragen beantwortet, wäre nicht zum solche Antworten gekommen!

@Prinz hat Recht, ohne zu wissen ob du Kenntnise im Elektrik/Elektronik besitzst, darf man dir keine Hilfestellung geben im Bezug auf Strom Arbeiten!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zum Strom für die Beleuchtung:

Oben