Zurücksetzen des Entkalkungszählers Xelsis SUP038

Diskutiere Zurücksetzen des Entkalkungszählers Xelsis SUP038 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum, habe heute meine Xelsis über das Technikmenü manuell entkalkt, also abwechselnd über Heißwasserdüse und Kaffeeauslauf, um auch das...
  • Zurücksetzen des Entkalkungszählers Xelsis SUP038 Beitrag #1
C
Capuccinotrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038; AEG CaFamosa CF200 (Jura-Klon der E-Serie)
Liebes Forum,

habe heute meine Xelsis über das Technikmenü manuell entkalkt, also abwechselnd über Heißwasserdüse und Kaffeeauslauf, um auch das Supportventil gründlich entkalken zu können (wie an anderer Stelle im Forum beschrieben. Nun würde ich gerne den Liter-Zähler für die Entkalkung nach Menü zurücksetzen. Sonst würde dieser in ein paar Tagen schon wieder eine Entkalkung fordern. Kann mir jemand einer Tipp geben, wo im Techniker- bzw. Service-Menü das geht? Oder gibt es gar keine Möglichkeit, damit man dem Kunden immer vorwerfen kann, er habe nicht oft genug entkalkt?

Herzliichen Dank schon jetzt.
 
  • Zurücksetzen des Entkalkungszählers Xelsis SUP038 Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das geht vermutl. nur über automat. Entkalkung, aber kannst ja einfach automat. Entkalken und gibst halt nur wenig Wasser ohne Mittel rein, dann gehts recht flott.
 
  • Zurücksetzen des Entkalkungszählers Xelsis SUP038 Beitrag #3
C
Capuccinotrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038; AEG CaFamosa CF200 (Jura-Klon der E-Serie)
Vielen Dank, Grisu, so etwas hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich es bei meiner Jura mit den blöden Reinigungstabletten ebenso halte, um die Warnlampe auszuschalten. Stattdessen baue ich da lieber die Brühgruppe aus und reinige richtig, auch da, wo keine Reinigungstablette hinkommt. Allerdings habe ich bei der Xelsis das Gefühl, dass eine Mindestmenge an Flüssigkeit beim Entkalkungsprogramm gefordert ist und sich der Vorgang deshalb nicht abkürzen lässt. Da ich es aber noch nicht probiert habe, hilft wohl nur "probieren geht über studieren". Ich gebe mal eine Rückmeldung, wenn ich es gemacht habe.
Viele Grüße
 
Thema:

Zurücksetzen des Entkalkungszählers Xelsis SUP038

Oben