zusammenbau Royal Cappuccino

Diskutiere zusammenbau Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe den! Fehler gemacht, den Mann nie machen sollte. Habe mir einen neuen Durchlauferhitzer bestellt(alter war defekt), habe den alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #1
K
karsten_19
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
7
Hallo,
ich habe den! Fehler gemacht, den Mann nie machen sollte. Habe mir einen neuen Durchlauferhitzer bestellt(alter war defekt), habe den alten Ausgebaut und mich dann mehrere Wochen aus div.Gründen mich nicht mehr um dieses Teil gekümmert und nichts beschriftet.
Jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht mehr weiß, welcher Schlauch und welches Kabel wo dran kommt. Aus der Reparaturanleitung ist diesbezüglich nicht zu erkennen. Hat jemand eine genauere Beschreibung oder zumindest ein gutes Foto einer kompletten Maschine? Danke im vorraus
 
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die alte Royal Cappuccino SUP 016 hat einen Heißwasser-DLEH und einen Dampf-DLEH. Welchen hast Du gewechselt ??

mfg
Harry
 
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #3
K
karsten_19
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
7
DLEH Royal Cappuccino

Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Habe den DLEH mit den 2 Heizelementen getauscht. Habe schon alle Expolionszeichnungen durh, aber nirgendwo erkennt man die Anschlüsse. Hoffe auf Lösung.
Danke
 
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #5
K
karsten_19
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
7
Vielen Danke für die Antworten, Kabelanschlüsse sollten kein Problem mehr sein. Bei den Schläuchen werde ich mich wohl noch ein bisschen reindenken müssen, es denn einer hat noch andere Pläne außer den Wasserlaufplan(Vielleicht ein Foto?)
 
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #6
land-rover109
land-rover109
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
59
Hallo,

am DLH sind nur 2 Wasseranschlüsse. Von der Wasserpumpe = Eingang im DLH ist ein eingeschraubter Messinganschluß. Ausgang = zum Heißwasserventil ist unten am Supportventil (Kaffeeauslauf).
Kann dir aber auch morgen ein Photo machen wenn dir das nicht reicht.

Gruß
Roland
 
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #7
K
karsten_19
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
7
Hallo Roland,
ein Foto wäre nicht schlecht, denn "schlau" wie ich bin habe ich Dichtungen an den Schläuchen der anderen Komponenten erneuert und nicht beschriftet. da dies auch Wochen her sind....
Aber schon mal besten Dank, ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Gruß Karsten
 
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #8
land-rover109
land-rover109
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
59
Hallo Karsten,

anbei sende ich dir einige Photos von meiner RP, hoffe du kommst damit klar. Ansonsten halt nochmal melden.

Gruß
Roland
 
Anhänge
  • CIMG0157.jpg
    CIMG0157.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG0156.jpg
    CIMG0156.jpg
    727,4 KB · Aufrufe: 126
  • CIMG0155.jpg
    CIMG0155.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 117
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #9
K
karsten_19
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
7
Hier ein großes Dankeschön an alle "Helfer in der Not". Ich denke mit den Sachen bekomme ich meine Maschine wieder zusammen.
Noch eine Sache: Reichen an den Schläuchen nur die 2 Dichtungsringe oder sollte man noch irgendein Fett o.ä. benutzen?
So, daß wäre alles an Fragen und ich könnte mein "Projekt" hoffentlich erfolgreich beenden.
Danke nochmal
Karsten
 
  • zusammenbau Royal Cappuccino Beitrag #10
land-rover109
land-rover109
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
59
Hallo Karsten,

die zwei Dichtungsringe je Anschluß reichen aus, jedoch läßt sicdas ganze mit etwas Silikonfett leichter montieren da die O-Ringe besser "gleiten" und das Setzen derselben veinfacht wird.

Gruß
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zusammenbau Royal Cappuccino

Oben