Zuverlässiger Kaffeevollautomat für 40 Tassen am Tag gesucht

Diskutiere Zuverlässiger Kaffeevollautomat für 40 Tassen am Tag gesucht im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, wir haben bisher eine Saeco Incanto De Luxe und waren auch fast ein Jahr sehr zufrieden. Ich entkalke sie jede Woche, mache sie jeden Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuverlässiger Kaffeevollautomat für 40 Tassen am Tag gesucht Beitrag #1
K
kaffeeheinz
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
Hallo,
wir haben bisher eine Saeco Incanto De Luxe und waren auch fast ein Jahr sehr zufrieden. Ich entkalke sie jede Woche, mache sie jeden Abend sauber und sie lief. Vor einem Monat fing mit 12.000 Tassen an zu Zicken, das Getriebe ging kaputt, haben wir reparieren lassen incl. einer teuren Wartung, bei der alle Dichtungen getauscht werden sollten und es wurde alles sauber gemacht. Dann ging sie jetzt mit Gestank und Rauch beim Mahlen ganz Kaputt.

Jetzt die Frage:
Welche Maschine könnt Ihr mir im Bezug auf Robustheit und Wartungsarmut für die Menge von 40 -50 Tassen täglich empfehlen?
Ich brauche nur Kaffeefunktion (nix mit Milchschaum und so). Sie sollte maximal um 1000 Euro kosten. Sind die Gastromaschinen wirklich viel robuster?

Vielen Dank im Voraus
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zuverlässiger Kaffeevollautomat für 40 Tassen am Tag gesucht Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Sehr geeignet dürften da die Geräte auf Basis der Schaerer-Konstruktion zu sein. Das wären u.a.:

-Schaerer: Opal, Siena 1, Siena 2
-Solis: Master Pro, Master Top, Ultra
-WMF: 800, 1000, 1000Pro
-Alfi: Alfino

Die Schaerer-Geräte sind vom Hersteller mit 60 Tassen/Stunde angegeben, und laufen in der Praxis auch umso besser je häufiger sie benutzt werden. Schaerer hat auch wesentlich größere (Gastro-)Maschinen mit weitestgehend identischer Brühgruppe im Angebot.

Die Opal ist das älteste Modell, die Siena hat ein Klartextdisplay und die Siena 2 zusätzlich Auto-Cappuccino-Funktion. Die Solis Master Pro/Top sind beide funktionell mit der Schaerer Opal identisch, haben nur jeweils andere Frontpaneldesigns. Die Solis Ultra entspricht wiederum der Schaerer Siena 2. Die WMF-Geräte sind vom Design und leider auch vom Preis her eine ganze Ecke "moderner", die Kaffeequalität aus allen diesen Maschinen ist aber dieselbe gute.

Halte hier im Forum mal nach "BetaTeilchen" Ausschau, er repariert diese Geräte oft und verkauft auch manchmal welche.

P.S.: Die Materialqualität ist deutlich hochwertiger. Der Brühgruppen- und der Mühlenmotor sind jeweils ein Scheibenwischermotor mit Stahlgetriebegehäuse, die Boiler sind aus Edelstahl und brauchen nur alle 10 Jahre neue Anschlussstücke, die Brühgruppendichtungen brauchen nicht extra eingefettet werden und eine schwergängige Brühgruppe interessiert den Antrieb einfach nicht...Es läuft trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zuverlässiger Kaffeevollautomat für 40 Tassen am Tag gesucht Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Schlecht ist auch ne Saeco Royal nicht hat Gewerbezulassung und für meine 60 Tassen am Tag.
mfg
 
  • Zuverlässiger Kaffeevollautomat für 40 Tassen am Tag gesucht Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ne royal hat zuviel schnickschnack, meineserachtens kommt da nur eine magic in frage wenns geht alte schwere ausführung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuverlässiger Kaffeevollautomat für 40 Tassen am Tag gesucht

Oben