zuviel wasser im auffangkasten

Diskutiere zuviel wasser im auffangkasten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeetrinkerforum, Mein Problem:Ich habe bei der zweiten Vienna die ich entkalkt und gereinigt habe das Problem dass die Pumpe nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zuviel wasser im auffangkasten Beitrag #1
B
baxter
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
25
Vollautomat
vienna
Hallo Kaffeetrinkerforum,

Mein Problem:Ich habe bei der zweiten Vienna die ich entkalkt und gereinigt habe das Problem dass die Pumpe nach dem mahlen sofort Wasser pumpt befor die Brüheinheit raufgefahren ist und dann läuft das Wasser natürlich in den überlaufkasten, danach funkt alles wie gehabt.Wenn die Brüheinheit oben ist, wird etwas Wasser in den Kaffee gepumpt hach 1-2 sekunden läuft dann der normale pumpvorgang ab bis die tasse den eingstelltenen Füllstand erreicht hat.
Wenn ich drei-vier Tassen gezogen hab dann läuft der überlaufkasten über und ich muss den Kasten entleeren damit er nicht überläuft.
Was kann das sein, hat einer eine Idee :confused:
Danke im voraus bis denn.
 
  • zuviel wasser im auffangkasten Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
das erste Pumpen direkt nach dem Mahlvorgang kommt immer wieder mal vor. dies dürfte so ca. 1 sek. daueren.
Dadurch läuft aber normalerweise kein Wasser in die Tropfschale, da das Supportventil noch geschlossen ist. Wenn überhaupt dann nur über das Überdruckventil.

Das zweite Pumpen ca. 1-2 Sek. ist das Vorbrühen. Dann der eigentliche Brühvorgang.

Untersuche bitte bei geöffneter Tür woher das Wasser kommt. Dazu mußt du den Türschalter mit einem Stück Pappe überbrücken.
 
  • zuviel wasser im auffangkasten Beitrag #3
B
baxter
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
25
Vollautomat
vienna
Ja da hast du recht !!
Wenn die Brüheinheit nicht gegen das Supportventil drückt ist es ja geschlossen und dürfte kein Wasser austreten.
Werde das mal morgen probieren ,da die Maschine auf der Arbeit steht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zuviel wasser im auffangkasten

Oben