Zuviel Wasser in der Auffangschale?

Diskutiere Zuviel Wasser in der Auffangschale? im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin seit kurzem im Besitzer einer Syntia 8839/11. Das ist soweit ganz toll und macht auch guten Kaffee, jedoch empfinde ich das Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuviel Wasser in der Auffangschale? Beitrag #1
H
h.m
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich bin seit kurzem im Besitzer einer Syntia 8839/11.
Das ist soweit ganz toll und macht auch guten Kaffee, jedoch empfinde ich das Wasser in der Auffangschale als zuviel.

Mit einem Messbecher habe ich das anfallende Wasser in der Auffangschale einmal gemessen.

ca. 90ml für zubereiten eines Latte macchiato mit ein- und ausschalten.

ca. 200 ml beim zubereiten von 2 Kaffee und 3 Latte macchiato samt Reinigung mit ein- und ausschalten.

ca. 25ml für einschalten, ohne Reinigung beim ausschalten.

Zudem ist mir aufgefallen, dass das Supportventil nach der Zubereitung immer etwas nachtröpfelt, ist dies normal?

Es ist ein erster Kaffeevollautomat und es wäre sehr nett wenn andere Besitzer einer Syntia mir ihre Erfahrungen widergeben könnten.
Das die Maschine das System durchspült und sich somit Wasser in der Auffangschalte befindet ist klar, nur das es soviel ist verwundert mich doch sehr und ich möchte die Syntia ungern wieder zurückgeben.

Vielen Dank im Vorraus

Schöne Grüße

h.m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuviel Wasser in der Auffangschale?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben