zuviel Wasser in der Auffangschale

Dieses Thema im Forum "Siemens" wurde erstellt von wahuat, 2. Dezember 2017.

1. wahuat

wahuat Kaffeetrinker

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
    - Messgerät vorhanden: ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens surpresso TK64001/S40

Hallo Leute ,
    ich habe für einen Freund o.angef. Maschine repariert . Brühgruppe überholt , Trainageventil neu abgedichtet und Flowmeter gereinigt .
    Maschine läuft ganz gut , nur habe ich jede Menge Wasser in der Auffangtasse . Ich habe mir einmal angeschaut wo das Wasser herkommt . Tropftasse entfernt , Kontakte für die Spannungsversorgung kurzgeschlossen und die Maschine gestartet . Schon während des Aufheizvorganges kommt etwas Wasser aus dem Expansionsgefäß dann spült die Maschine und nach dem Zurückfahren in die Ausgangsposition kommt ein Schwall Wasser aus dem Expansionsgefäß . Das gleiche bei der Kaffeezubereitung . Während der Zubereitung läuft alles normal , aber kaum ist der Brühvorgang abgeschlossen kommt ein Schwall Wasser aus dem Expansionsgefäß . Ich finde auch kein Auslaufventil in der Maschine das vielleicht diese Wassermenge reduzieren könnte .

Mit freundlichen Grüßen

wahuat

2. Black Sheep

Black Sheep Kaffeetrinker

Hallo,

das ist bei diesem Gerät völlig normal - daher hat es auch eine so große Auffangschale.

Gruß
    BS

Diese Seite empfehlen