Frage Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss

Diskutiere Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe letztes Jahr mit der unterstützung des Forums meine Saeco Magic repariert. Jetzt habe ich "die ehrenvolle Aufgabe" die Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss Beitrag #1
P
peterinstingbert
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
7
Hallo
ich habe letztes Jahr mit der unterstützung des Forums meine Saeco Magic repariert.
Jetzt habe ich "die ehrenvolle Aufgabe" die Royal Professional (Sup 016 RE) meiner Schwester zu reparieren. Bei der Gelegenheit wollte ich auch neu Abdichten, und da ist auch schon meine Frage.

In eingen der Schlauchverbindungen der Teflon-Druckschläuche (z.B. zur Dampfschleife und bei einem Anschluss am DLE) habe ich zwei (2) alte Dichtungen entdeckt und rausgeholt. Ist das "normal" oder war da in der Vergangenheit nur jemand "zu faul" die alten Dichtungen rauszufummmeln ?

Beim Bestellen der E-teile habe ich "rote" und "schwarze" (silikon/epdm?) gesehen, worin liegt der Unterschied, bzw. welche könnt Ihr mir empfehlen.

Danke
Peter
 
  • Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss Beitrag #2
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Dichtungen

Hallo,
In jede Verbindung gehören 2 Dichtringe, diese mit Silikonfett leicht einreiben, und flutsch sind die drinn,
Gruß Gunter
 
  • Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Beim Bestellen der E-teile habe ich "rote" und "schwarze" (silikon/epdm?) gesehen, worin liegt der Unterschied, bzw. welche könnt Ihr mir empfehlen.
nimm die roten dichtungen die sind hitzebeständiger,es sei den du bist ein sparfuchs und wechselst die schwarzen so alle halbes jahr,die roten halten ca 1 jahr je nach nutzung
 
  • Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Speziell an den Stellen die dauernd heis sind, also den Anschlüssen am Erhitzer, verwende ich nur noch Viton-Dichtungen, die sind meist grün.

Kosten kaum mehr als Silikondichtungen, und halten nochmal rund doppelt so lang.

Ich kann nur beipflichten keinesfalls EPDM-Dichtungen zu verbauen. Die Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht, sie verwandeln sich nach einiger Zeit allerdings in eine zähe Masse die sich wie extrem klebriges Kaugummi verhält.
 
  • Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss Beitrag #5
P
peterinstingbert
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
7
Danke

dann war wohl jemand in der Vergangenhait nicht "zu faul" die alten Dichtungen zu entfernen, sondern "sehr sparsam".... den nur in 2 Anschlüssen waren wirklich 2 Dichtungen drin.


Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei (2) Dichtungen in einem Anschluss

Oben