Milchschublade schließen?!

Diskutiere Milchschublade schließen?! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffee-Freunde, nach 3-fachen Fehlversuchen mit Billig-Kaffeeautomaten von Lidl und Konsorten, eine hielt sogar 16 Monate durch, wollten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #1
S
Squonk
Gast
Hallo Kaffee-Freunde,

nach 3-fachen Fehlversuchen mit Billig-Kaffeeautomaten von Lidl und Konsorten, eine hielt sogar 16 Monate durch, wollten wir uns nun eine
RICHTIGE Maschine zulegen.
Die Wahl fiel auf den "Maybach" der Non-Profi-Automaten, die
'Primea Cappuccino Duo'. Getreu meinem Credo, hielt die Freude über den
BMW-designten Bohnen-in-Kaffee-Umwandler genau 12 Stunden (davon habe ich 10 Stunden geschlafen und 1,5 Stunden die Bedienungsanleitung brav studiert - man(n) will ja nichts falsch machen ;)).....
Bei der Zubereitung des 4. Latte Macchiato forderte mich der Alleskönner per Displayhinweis auf, die Milchschublade zu schließen. Man muss kein Jedi-Ritter sein um erraten zu können, dass die Lade geschloseen war!
Selbst weitere Versuche, mit zwischenzeitlichen Öffnen-Schließen-Gemache, brachten nichts bzw. keinen Latte M. oder Cappuccino.
Bevor ich nun morgen, die Hotline ist am WE natürlich nicht besetzt, den Saeco-Leuten "Licht ans Fahrrad" machen werde und denen mal meine Vorstellung einer funktionierenden 2000€ Kaffeemachine mitteile
würde ich gerne wissen, ob dieser Fehler schon "bekannt" ist?
Über den 'außergewönlichen' Saeco-Service konnte ich hier ja schon einiges lesen.....

Beste Grüße
Olaf
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich habe schon mal von diesem Problem gehört.Es soll schon geholfen haben die Schublade etwas fester zu schließen,den Finger aber noch auf Druck an der Schublade belassen und dann erst langsam loslassen.Der Service soll aber gut funktionieren,kannst ja später mal vom Service berichten.
Vielleicht funktioniert der Trick ja bei Dir und Du bekommst noch einen Latte...

Gruß Bohnenteiler
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Squonk,

Man muss kein Jedi-Ritter sein um erraten zu können, dass die Lade geschlossen war!

Bevor ich nun morgen, die Hotline ist am WE natürlich nicht besetzt, den Saeco-Leuten "Licht ans Fahrrad" machen werde und denen mal meine Vorstellung einer funktionierenden 2000€ Kaffeemachine mitteile

Die Macht möge mit Dir sein, Squonk - für 2000€ kann man etwas mehr Spass erwarten.

Gruss KSB
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #4
S
Squonk
Gast
Vielen Dank für deine Idee, Bohnenteiler.
Leider hat es nach sanftem Loslassen der Milchschublade (MSL) wieder
den entsprechenden Hinweis gegeben.
Wenn ich die MSL während der Brühzeit angedrückt halte, kommt zwar ein Latte heraus, jedoch mit einer etwas "gequälten" Gräuschkulisse. Auch der
tolle Milchschaum, wie in meinen ersten 3 Latte (als noch alles funktionierte), war nur kümmerhaft vorhanden.
Ich werde von meiner Service-Erfahrung sicherlich berichten...

Beste Grüße,
Olaf
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Wenn alles nichts hilft,hast Du ja immer noch Dein Laserschwert... :D
Gruß Bohnerteiler
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #6
E
EOS
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Duo
Hallo!

Hatte das gleiche Problem. Meine Lösung. Im Baumarkt gibt es so kleine Klebepads, die man auch bei Schränken benutzt, damit die Tür nicht gegen dass Holz anschlägt. Diesen habe ich mir etwas dünner zurecht geschnitten und aufgeklebt. Danach war das Problem gelöst.




Grüße
EOS
 
Anhänge
  • IMG_3257.jpg
    IMG_3257.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 291
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #7
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,Deine Lösungsfindung ist ja schön und gut,aber kann mann von einem Gerät dieser Preisklasse nicht erwarten,dass es ohne den Erfindungsreichtum der Kunden ordentlich funktioniert ?
Solange die Gewährleistung noch läuft würde ich die Fehler vom Hersteller beheben lassen.Dir würde ich auch raten,dass Problem von Saeco beheben zu lassen,denn wenn die Gewährleistung abgelaufen ist und Deine "Klebchen" zur Problemlösung nicht mehr ausreichen wird der Kundendienst Dir einen "Reparaturkit" kostenpflichtig einbauen.Das kannst Du jetzt noch für Nullinger bekommen.Eventuell werden bei einer Gewährleistungsreparatur noch Fehler behoben,die den meisten Kunden noch nicht aufgefallen sind.

Gruß Bohnenteiler
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #8
E
EOS
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Bohnenteiler,

grundsätzlich hast du ja recht, aber ich wollte nicht schon wieder Wochen auf meine Maschine, bzw. eine Neue warten. Einmal SAECO und zurück dauert ca. 3-5 Wochen. Und ob die danach funktioniert? Lass dich überraschen. SAECO lässt die Maschinen durch DHL abholen und ob das der Maschine so gut bekommt? Da er ja die DUO zuhaben scheint, sollte es ihm "egal" sein. Er bekommst ja auf jeden Fall einen vor Ort Service mit einer Ersatzmaschine.

Grüße
EOS
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #9
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich verstehe Deine Bedenken,wenn mann sieht wie die Packete manchmal so behandelt weden.Ich wollte ja nur vor evenuellen späteren Kosten warnen und dann mußt Du die Kiste ja wahrscheinlich auch verschicken.3-4 Wochen Reparaturdauer,dass klingt nicht nach Quickservice :rolleyes:.

Gruß Bohnenteiler
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #10
S
Squonk
Gast
Liebe Kaffee-Freunde,

vielen Dank für eure Anteilnahme. Wenngleich auch der Tip von EOS zwar pfiffig war/ist (Danke trotzdem!), so sehe ich die Sache eher wie Bohnenteiler. Wie versprochen nun meine Service-Erfahrung:
Zuerst habe ich heute morgen die Hotline (Tel.: 0800 000 4800) etliche Male vergeblich angerufen. Meine Anzeige im ISDN-Telefondisplay lies mich über die Gründe nicht im Unklaren: "Hat aufgelegt" oder "Anruf wird zu Unbekannt umgeleitet" mit anschließendem "Hat aufgelegt". Na prima, dachte ich. Entweder sitzt dort (wahrscheinlich ein Call-Center) nur ein armes Würstchen ganz alleine oder mein Problem mit der Milchschublade hat sich epidemisch verbreitet......
Wenn man das Primärziel (Saeco) nicht direkt treffen kann, sucht man sich das nächste Ziel - den Händler (ich weiß garnicht, wie ich als friedliebender Mensch so ins Militärische abgleiten kann..?!).
Beim "Saturn" Händler meines Vertrauens angelangt, säuselte mir die sichtlich überforderte Mitarbeiterin (auch sie hatte vergeblich versucht die Hotline anzurufen) abwiegelnd entgegen, dass es ein Saeco Problem sei und man nichts machen könne etc. Mein Puls war ohnehin schon auf Betriebstemperatur und ich machte der guten Frau ruhig (meine Frau sah das zwar etwas anders) klar, dass ich das defekte Gerät auf keinen Fall wieder mit nach Hause nehme, auf Rückwandlung des Kaufes bestehen würde oder andernfalls den Fall mit dem Filialleiter "durchsprechen" möchte. Plötzlich ging alles ganz schnell, ein Anruf beim nächsten Planetenhändler genügte und ich konnte dann dort ein neues Gerät abholen und glücklich nach Hause tragen.
Die neue Duo funktionierte auf Anhieb und bis dato einwandfrei.
Übrigens der Vor-Ort-Austauschservice kann nach Auskunft der Hotline
(ich bin um 17:30 endlich mal durchgekommen) bis zu 5-Tagen dauern -
finde ich nicht gerade hastig, aber egal.
Ach ja, das in der zugehörigen Bröschüre genannte "Starter-Set", bestehend aus 2x250gr Illy Kaffee, 1CD (mit stimmungsvoller Musik?!), ein Mikrofasertuch und ein edler Kakaostreuer war beim Kauf nicht dabei. Auf Nachfrage bei der Hotline-Frau sagte mir diese, das Set müsste eigentlich der Händler übergeben. Da Saturn schon bei der ersten Maschine kein solches Set jemals vorrätig hatte, bat ich um Zustellung.
Nun wird ein Service-Mitarbeiter in den nächsten Tagen vorbeikommen, das Starter-Set mitbringen und uns eine Einweisung vor Ort in das Wunderwerk der Kaffeebrühkunst zu geben - das ist übrigens auch im Preis inklusive.....mal schauen, ob's klappt.

Beste Grüße,
Squonk
 
  • Milchschublade schließen?! Beitrag #11
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Mal wieder ne Geschichte, wie es nicht sein soll. Mich lassen die Geschichten um die Primea ja auch noch zweifeln, ob ich meine Royal Prof. eintausche. 8)

Aber ich höre immer wieder die Unart, sich in der Gewährleistungszeit direkt an den Hersteller zu wenden. Der hat aber generell rein gar nichts mit dem Verkäufer am Hut. Ansprech- und Vertragspartner ist immer der Händler. Die diversen Discounter werden ja gerade wegen dieser Praxis immer wieder von den Verbraucherzentralen gerügt, weil sie gerne diesen "schwarzen Peter" - mit dem Verweis an die Hersteller - an den Kunden abgeben wollen.
Das ist aber Unfug.

Aber ich würde in der Preiskategorie auch nicht anfangen zu basteln. Schon gar nicht in den ersten 6 Monaten.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschublade schließen?!

Oben