Aktueller Inhalt von Andika69

  1. Andika69
    Vielen Dank an Euch alle. Das Problem ist mit dem Transistortausch gelöst und die Maschine funktioniert wieder.
  2. Andika69
    Den Transistor werde ich mal besorgen. Ich werde die Zehnerdiode auf Verdacht auch gleich tauschen. Was meinst Du mit zuerst nur den tip33c einlöten? Die Diode und das Kühlblech erst nach einer erfolgten Messung ob die Spannung passt? Eine Rückmeldung habe ich übersehen und bin die Antwort...
  3. Andika69
    Mit Euren Tipps kommt man SUPER weiter. Bauteile ausgelötet und gemessen. - Der TIP33C ist kaputt - das konnte ich einfach mit dem Multimeter prüfen. Das habt Ihr ja vorhergesagt. - Die Zehnerdiode sperrt - da ich kein Oszi habe, kann ich das Schaltverhalten unter Spannung nicht testen. Oder...
  4. Andika69
    gelb/gelb .... 122Ohm - normal ca. 130 Ohm 98 V - normal ca. +/- 80 V rot/blau ....... 20 Ohm - normal ca. 25 Ohm 7,2 V - normal ca. +/- 31 bis 35 V - hier liegt das Problem :-(
  5. Andika69
    Uhrmacher, Dein Tipp trifft das Problem sehr genau. Von Normalstellung zur Brühstellung dauert es ca. 20sec. Wenn der Motor läuft liegen ca. 7V an. Ich habe von einem Ersatzgerät die Elektronik eingebaut, was daran nichts geändert hat.
  6. Andika69
    Danke für den Tipp und die Zeichnung. Das Schaltsignal dürfte im Testmodus ankommen, da bei Erreichen der Brühposition die grüne Lampe bei der Kaffeetaste zu leuchten beginnt. Verhält sich das im Normalmodus anders? Zwischen welchen Punkten soll ich die Signale prüfen? Spannung zwischen GRD und...
  7. Andika69
    Derzeit steht das Innenleben der Maschine frei, alle Microschalter sind überbrückt. Nachdem ich alle Kabel neu gesteckt habe, funktioniert der Microschalter im Testmodus jetzt richtig. Schalte ich die Maschine dann normal ein, ist der Fehler wieder da. Vor dem Einschalten ist die Maschine in...
  8. Andika69
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/jein - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Chiara Fehlerbild: Die Kontrollanzeige leuchtet nach Einschalten der Maschine rot. Wasser und Kaffeebohnen sind vorhanden, Maschine ist entlüftet. Durchgeführte...
Oben