Aktueller Inhalt von berndl

  1. B
    Heute Früh die alte Leier, kein Kaffee.:p Brühgruppe ausgebaut und zerlegt. Wieder diese Bohrung zwischen Sieb & Cremaventil verstopft und wieder so ein Schlamm drinnen...... Lässt sich der Brühkopf noch weiter zerlegen außer Sieb und Cremaventil raus? Ist da irgendwo ein Hohlraum wo sich der...
  2. B
    Das Sieb hatte ich ausgebaut und gereinigt. Es war stark verschmutzt/verkrustet, eigentlich grauslich! :confused: Anscheinend setzt sich da ordentlich Kaffeeschlam (ich nenn`s mal so) ab und lässt dann auch die Bohrung zum Cremaventil zuwachsen. Das würde die kontenuierlich abnehmende...
  3. B
    Konnte soeben einen Teilerfolg verbuchen! Wie von Raymund vermutet, war die Bohrung vom Sieb zum cremaventil verstopft! War regelrecht verschlammt, mit pfeifenbürstel durchgesetzt, zusammen gebaut und Probelauf! Passt. Leider tropft trotzdem noch irgendwo heißwasser in die auffangschale.....
  4. B
    Jetzt mit Video!!!!
  5. B
    Hallo miteinander, war sehr lange sorgenfrei, aber nun haben wir mit unserer MINUTO ebenfalls das Problem, dass Heißwasser an der Brühgruppe ankommt, aber kein Kaffee ausgegeben wird. Dazu muss ich noch anmerken, dass die Maschine regelmäßig entkalkt und gereinigt wird. Trotzdem hat im laufe...
  6. B
    Ach so, dachte dass meine Versuche den Motor mittels Batterie zum Laufen zu bringen diese Punkte von im Vorhinein schon ausgeschlossen haben/hätten.... Mechanische und elektrotechnische Kenntnisse sind vorhanden. Messgerät habe ich. Mahlwerk dreht nicht über die Stromversorgung der maschine...
  7. B
    niemand ne idee?
  8. B
    Hallo nabe, alle Deckeln, Klappen, Laden und Behälter in deren Position? Das Brühwerk ordentlich eingesetzt? In der Bedienungsanleitung alle Punkte durchgegangen? mfg
  9. B
    Hallo Tiger, das dürfte ein weit verbeitetes Phänomen sein. Meine war zu Beginn deutlich leiser und wurde mit der Zeit laut. Die maschiene meiner Schwester (ebenfalls xsmall) wird nun nach ca. 1/2 Jahr beim Brühen laut. Bekannter hat die xsmall (schon die Phillips) und die ist extrem laut...
  10. B
    Hallo Leute, zuerst zum Status Quo: die Maschiene heitzt normal auf, die Brühgruppe macht einmal den Reinigungsdurchlauf und maschine ist betriebsbereit. Drückm man dann die Tassenanwahl 8kleine Tasse oder große Tasse) blinken alle drei LED`s und nix geht. Zur Vorgeschichte: Beim letzten...
Oben