Aktueller Inhalt von fischkin1952

  1. fischkin1952
    Hallo Ano und weitere Mitglieder, meine ESAM6700 ex:1 läuft nun schon etliche Wochen zufriedenstellend und stabil. Das Zuschalten des vorderen 3-Wege-MV dauert immer noch ca. 7...8 sec, auch beim Betätigen der Cleantaste, aber immerhin jedes Mal gleich ! Das Erneuern des Boilers hat offenbar...
  2. fischkin1952
    siehe unten !
  3. fischkin1952
    Hallo Kani_31, kennst du dich mit dem Zusammenspiel der LE und der Bedienplatine aus ? Ist es möglich, dass hier evtl. der Fehler liegt? Schließlich komunuzieren beide Steuerungen miteinander, der Austausch geht über das 8-pol. Bandkabel, sicherlich codiert. Macht es Sinn, die Bedieneinheit mal...
  4. fischkin1952
    Hallo Ano, wenn du der Meinung bist, es liegt nicht an der LE, sollten wir über die anderen Fehlerursachen reden. Wie würdest du weitersuchen? Ich bin mir unsicher, was das Flowmeter und Membranregler betrifft. Wie kann man diese testen, um sie als Ursache eindeutig auszuschließen? Sind ja...
  5. fischkin1952
    Hallo Ano, leicht gesagt. Hätte ich eine Ersatzplatine, wäre ich schon ein ganzes Stück weiter. Woher nehmen, ohne 80,- € auszugeben, vielleicht umsonst ? Über eine Leihgabe innerhalb des Forums würde ich mich sehr freuen. Gruß Gerhard
  6. fischkin1952
    Hallo Ano, vielen Dank für die nette Unterhaltung. Hatte diese Platine schon bei einem online-Händler gefunden und festgestellt, dass die Platine offenbar gleich bestückt ist, zumindestens was die Anordnung der Stecker betrifft. Werde das ausprobieren und gebe dir Bescheid. Gestern ist mir...
  7. fischkin1952
    Hallo Ano, Bitte den hochgeladenen dump meiner ESAM6700ex:1 mit Vorsicht verwenden. Kann es denn nicht sein, dass der dump beschädigt ist ? Wenn du mal meine Historie betrachtest, habe ich doch soweit alles überprüft, was mit dem MV 2 zu tun hat. Das MV ist neu, schaltet manuell ohne Aussetzer...
  8. fischkin1952
    Hallo Kani_31, Hallo Ano, erst mal möchte ich mich bei euch bedanken für die Unterstützung, wäre ohne eure Hilfe nie soweit gekommen ! Nun weiter zum Problem: Das vordere MV (3-Wege 5213212421, Kunststoff-Körper) war das erste Teil, welches ich am Beginn meiner Fehlersuche im September erneuert...
  9. fischkin1952
    Hallo Ano, auf Anraten von Kani_31 (genau so wirds gemacht) habe ich die EEPROM-Daten gelöscht. Obwohl ich den Hacken im PIC-Bereich entfernt hatte, waren alle Daten gelöscht. Musste also die PIC-Daten aus der Kopie neu einspielen, anschließend den VA neu einstellen (italienisches Menü). Eine...
  10. fischkin1952
    Hallo Ano, ich warte noch auf deine Bestätigung bezüglich EEPROM-Daten löschen. Bis jetzt habe ich noch nichts ernstes angestellt, nur Daten ausgelesen und abgespeichert. (siehe auch mein Beitrag vom Dienstag) Gehören zum "dump" auch die ausgelesenen EEPROM-Daten oder nur die Programmdaten? Gruß...
  11. fischkin1952
    Hallo Ano, danke für den Link, hatte ich aber schon. Dort ist beschrieben, wie man das PIC-Programm auslesen und auf dem PC abspeichert. (und auch zurück, sofern man eine funktionierende und passende SW hat). Abgespeichert wird ein hex-file, den ich dann mit Bildern zur platine + Codes +...
  12. fischkin1952
    Hallo Ano, das PICkit 2 ist da, es kann losgehen. Für die Verkabelung zur Platine habe ich auch bereits eine Lösung. Ich denke, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass die Platine stromlos sein muss !!! Richtig ?? Die Spannung kommt über dem PICkit2, stellt das Programm automatisch die 5V ein ...
  13. fischkin1952
    Hallo Ano, bin eigentlich aus dem Forum-kaffeewelt.net. Dort hat mir Roland11 geraten, den Pic mittels "factory reset" zum korrekten Arbeiten zu bringen. Habe evtl. noch nicht kapiert, was da zu machen ist, besitze auch keinen Pic-Programmer. Wäre für jede Erklärung dankbar, da das Neuland für...
  14. fischkin1952
    Hallo , meine Hoffnung ist, in diesem Forum eine Firmware für folgende delonghi zu erhalten: ESAM 6700 ex:1 Code: 5213211681 SW 1.0 oder eine Information, ob eine andere auch passt. Platine siehe Foto. Welche Pin-Belegung gibt es hier zum Anschluss an PIC-Programmer. Im Voraus vielen Dank.
Oben