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Haste schonmal das Malwerk auseinander gehabt? hört sich irgendwie so an als ob dies blockiert ist z.B. durch ein Steinchen oder eine gebrochene Mahlwerksscheibe.
So sehe ich da nichts, sonst betreib die Maschine mal mit offener Tür, indem du den Mikroschalter der Tür mit einem Gegestand (Pappstreifen oder so) betätigst, dann müsste ja zu sehen sein wo das Wasser aus der Brühgruppe rausläuft.
Das mit dem Einlöten von Sicherungen ist durchaus gängige Praxis wo diese nicht vom Bediener getauscht werden können. Hab auch schon Sicherungen gesehen die in das Layout der Platine eingeäzt sind, da kann man dann beim Defekt die komplette Klatine entsorgen.
Der diagnose Modus lässt sich nicht bei allen Geräten auf deutsch stellen, bei mir geht er auch nur auf Englisch.
Hier habe ich meine Geräteeinstellungen mal gepostet:
http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/30782-seaco-cappucino-ring-service-einstellungen.html#post177652
Nimm mal die Brühgruppe raus und schau mal ob die beiden Siebe frei sind, ruhig mal mit dem Finger rüberstreichen, bei mir lagern sich mit der Zeit in den Löchern der Beiden Siebe der Brühkammer Kaffeereste ab welche auch mit Kaffeefettlöser nicht immer weg gehen und zu deinem Beschriebenen...
Milchbehälter aus der Maschine entnehemn, ausspülen und mit Frischwasser füllen und dann wider in die Maschine einsetzen und mit der Kaffee-Taste fortfahren. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Das Ganze muss während des Reinigungszyklus zwei mal gemacht werden.
Scheint ein ganz neues Modell zu sein:
Saeco Primea Touch Plus Cappucinatore - www.CeriniCoffee.com
für Primea Touch plus, wenn ich mich nicht täusche sind die plus aus der neusten Primea Serie
Bist du dir sicher das es direkt vom Tank kommt, hört sich nach MFV an zumal du im Reinigungszyklus hängst. Wenn das MFV undicht ist läuft es auch unter dem Wassertank aus dem Gehäuse. Läuft das nur wenn die Pumpe auch läuft oder auch so bei ausgeschalteter Maschine?
Hmm schwer zu sagen hört sich heftig an aber vieleicht ist es in wirklichkeit viel leiser.. könnte der Stellantrieb des MFV (Multifunktionsventil) sein. Hast du schonmal verucht in das Servicemenü zu kommen und das MFV von "Hand" zu verfahren?