Aktueller Inhalt von Giggle87

  1. G
    Hallo, Wie man an diese Feder kommt, ist auf der Seite des Threads sehr gut beschrieben. Anders könnte ich es auch nicht wiederholen. Das ist ein ganz schönes Gefummel, weil man nicht direkt reingucken kann. Lies dir nochmal die Beiträge durch und schau die Fotos dazu an. Dann findest du die...
  2. G
    Sehr schön. bei mir war übrigens nach 1,5 Wochen nur noch tröpfelnder Kaffee vorhanden. das lag aber am Kalk. An diesem gummipropfen war ein richtig langes Stück Kalk eingeklemmt. Es kam massiv Kalk in der Tropfschale an. Also Notentkalkung gemacht und jetzt läuft es wieder.
  3. G
    Wird denn diese Stelle beim Entkalken erwischt? Oder muss ich das manuell machen?
  4. G
    Am Supportstutzen/Auslaufventil lag es tatsächlich nicht. Fehler war gleich. Mit der Feder kam der Gummistopfen nicht mit. Etwas gefummel war das, aber es ging. da ist etwas Kalkablagerung drauf gewesen. Gummistopfen gesäubert, wieder installiert und es läuft alles in die Tasse, wie es sich...
  5. G
    Wenn es geht, tausche ich wohl erstmal den weißen Auslaufstutzen mit den 2 Dichtungen. Einlaufstutzen erklärt nicht alle Phänomene. Wenn es dann noch tropft und zischt, liegt das Problem wohl weiter drin. --> Kann ich das von außen tauschen? Bestellt ist es. edit: laut dem Service Manual hier...
  6. G
    Mit Auslaufstutzen meine ich das Supportventil. Die Dichtungen sehen gut aus. Das Wasser läuft aus diesem Supportventil/Auslaufstutzen raus, auch nach Bezug. Ich hol mir auch so einen Keramik-Stutzen. Kann ja trotzdem ein Riss drin sein. Das Problem wird damit aber nicht behoben sein. Würde...
  7. G
    Hallo, parallel habe ich ein ähnliches Thema gesehen, aber eben nur ähnlich. Xelsis SM7583. Problem: Tassenfüllmenge schwankt. Mal nur die Hälfte, mal fast korrekt. Abtropfschale sehr schnell voll und läuft auch gern mal nach 4-6 Tassen über. Bei Bezug von 220 ml Kaffee landen ca. 140ml in der...
  8. G
    Das mit dem entlüftungsventil kann ich jetzt auch nicht erklären, aber mal eine andere Frage: Was für Bohnen nutzt du denn? Bei meinen Kollegen gab es ein ähnliches Problem aber da hatten die ungeeignete Bohnen verwendet. Richtige Kaffeebohnen. Grob gesagt war das zu dicht und zu fettig für die...
  9. G
    Nur als Rückmeldung: Die Brühgruppe hatte gegen die Tür gedrückt. Grund war, dass dort Bruch einer Kaffeebohne drin lag. Sie war winzig klein und nicht zu sehen, aber zu ertasten. Warum da Bruch einer kaffeebohne drin war, fragt lieber nicht... Es gibt Kollegen die füllen Bohnen direkt in die...
  10. G
    Ich hatte echt viel ausprobiert. Brühgruppe komplett auseinander und gereinigt. Es wurde ein bisschen besser, aber noch nicht wirklich gut. Meine eigene fast neue Brühgruppe der Xelsis eingebaut und es war auch noch etwas besser. Dann kam eine so einfache wie bescheuerte Lösung: meine...
  11. G
    Also bei meiner Xelsis kommt auch Wasser durch das Loch. Ungefähr ein Schnapsglas viel. Bei meinen Kollegen mit einer Exprelia ist das genauso. Musst du nach jedem Kaffeebezug ausleeren? Also 4,5 Tassen solltest du schon schaffen.
  12. G
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Also das ist die Maschine meiner Kollegen. An meiner Xelsis ist das mit dem Wasserstand ähnlich. Also habe ich mich da geirrt. Offensichtlich scheint da etwas Ann einlaufstutzen undicht zu sein. Ich werde mal den Einlaufstutzen an der Brühgruppe man Montag...
  13. G
    Ich muss mich mal kurz einklinken. Gleiche Maschine, gleiches Problem. Die Maschine liefert seit kurzem keinen leckeren Kaffee mehr (sauer) und in der Wasserauffangschale ist nach 1 Kaffee schon recht viel Wasser. Nach 4-5 ist der Behälter voll. (Das war sonst nicht so) Da wo der...
  14. G
    Ja ich glaube du hast Recht. Der Kalk ist nur lokal an dieser Stelle. Das Ding ist aus Alu. Ist also vermutlich korrodiert.
  15. G
    Ich habe den Block nun raus. Vielleicht hilft euch das Foto weiter.
Oben