Aktueller Inhalt von goldenerreiter1306

  1. G
    Fehler kam wieder. Hab neue Leistungsplatine gekauft und montiert. Schien zu funktionieren, denkste. Zusammengebaut, Fehler kam wieder. Habt ihr eine Ahnung was das noch sein ´könnte? Liegt es an der Bedieneinheit? Ist die neue Platine auch defekt? Hatte das schon mal Jemand? Bitte helft mir.
  2. G
    Hallo nochmal. Seltsam. Hab die maschine jetzt eine woche stehengehabt, vom netz getrennt, jetzt funktioniert sie wieder ganz normal. Was konnte das gewesen sein? Idee?
  3. G
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: delonghi perfecta cappuccino Nach langem wieder einmal ein Hilferuf. Die maschine schreibt...
  4. G
    ok. Danke. Wie hoch soll deiner meinung nach die versorgungsspannung sein? Soll ich es mal mit 6 V versuchen?
  5. G
    habe das gerät mal geöffnet. Stecker ist neunpolig, 1und6 dürfte plusversorgung sein, 5 und neun die masse. Dann bleiben noch fünf anschlüsse, welche alle belegt sind, zu einer R-Dekade gehen, von dort wieder fünf leitungen über dioden. Steh grad etwas daneben.
  6. G
    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe fogendes Problem: Ich bin Besitzer eines Saeco Diagnosegerätes mit Drucker aber es fehlt mir das Kabel. Ich hätte nun die Pinbelegung des Steckers am Gerät und des Steckers für die Saeco Platine benötigt. Hat die jemand bzw. kann mir die jemand...
  7. G
    Bitte noch nicht schliessen Hallo! Ich bin noch nicht dazu gekommen die Brücke einzulöten, habt etwas Geduld, ich melde auf jeden Fall das Ergebnis. Robert
  8. G
    Bin jetzt noch mal mit dem Durchgangsprüfer/Diodentester an die Brücke ran. Verglichen mit anderen Gleichrichtern fiel mir folgendes auf: Mit der Plusspitze an AC-Eingang 1- mit der Minusspitze an Plusausgang-->ca.0,45V; Mit Plus an AC-Eingang 2- mit Minus an Plus-->ca 0,45V; mit Plusspitze an...
  9. G
    Hi nochmal! Never ending story? Habe den BTA 204, so heißt er doch, oder laut der Beschreibung mit dem DMM geprüft, zum Vergleich ein paar andere Platinen auch gleich gemessen, nichts auffälliges. Bzw. die erste Prüfung mit A1 an A2 unendlich ist OK aber A2 gegen Gate unter 10 Ohm--> nein auch...
  10. G
    Hi. Das mit der 9V Batterie war ne gute Idee. Draufgehalten und der Motor läuft. Und zwar je nach Polung in beide Richtungen. Und was nu? Kann es etwa sein, das der Getriebemotor mit einem zu großem Wechselstromanteil versorgt wird??? welches Bauteil ist für die Gleichrichtung für den Motor...
  11. G
    Aber was mich noch wundert: Warum macht der BG-Motor auch bei 18VDC nicht die geringste Bewegung?
  12. G
    Hallo! Habe durch Parallellschaltung von 3x270 Ohm einen R von ca 90 Ohm erhalten. Die Spannung beträgt jetzt 18,7 Volt. Was hält man davon? Soll ich einen noch geringeren R versuchen?
  13. G
    Hallo! Mit Regelungswiderstand ist der Varistor gemeint,oder? Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich noch machen soll. Brücke getauscht, Varistor getauscht, ZD erneuert, Triac getauscht. Kann es sein, dass es die beiden Transitoren der Ansteuerung sind, die einen Fehler haben, bzw die beiden...
  14. G
    Nein kein Denkfehler- Messfehler Habe ca 98 Ohm. Ist also OK.
  15. G
    Funktion Spannungsregelung Hallo nochmal! Habe mir jetzt die Spannungsregelung mal angesehen. Verstehe ich richtig, dass die Basis vom Leistungstransistor über die beiden 47 Ohm Widerstände mit negativem Potential versorgt wird und so der Transistor durchlässig wird? Bei einer Spannung über ca...
Oben