Aktueller Inhalt von iancurtis

  1. I
    Zusammenfassung / Endergebnis / Fazit Problem: CS20 zeigt nach längerer Lagerung keine Funktion, pumpt nicht, "klickt" lediglich Ursache: Luft statt Wasser in der Pumpe Lösung (von Majolika): Schlauch vom Zulauf vor der Pumpe abziehen und mit einer Spritze Wasser einfüllen und wieder...
  2. I
    Ah, das ist ein guter Hinweis. Nein, eine Störung wurde nicht angezeigt. Das Durgol kann ich nicht finden. Stattdessen habe ich einen Original Nespresso Flüssigentkalkerbeutel gefunden.
  3. I
    Majolika, ohne Deinen Beitrag schmälern zu wollen: könnte es sein, dass es gereicht hätte, bei der Wiederinbetriebnahme den Wassertank richtig voll zu machen? Deine Idee war quasi die "WD40"-Variante für Vergasermotoren - ich hoffe, Du verstehst die Analogie? Maschine ist schon wieder...
  4. I
    OH WIE KLASSE! Ich wollte gerade das "Klick"-Geräusch auf Video aufnehmen - JETZT PUMPT SIE! Es kam ein heißer Schwall Wasserdampf raus - ich hab mich so erschreckt! Und alles auf Video aufgenommen!!! Das mit der Spritze muss es gewesen sein - DANKE DIR DAFÜR MAJOLIKA! Ich bin überglücklich...
  5. I
    Hallo Majolika, nein, sie pumpt leider nicht, macht nur "Klick". Mit Düse meinst Du die, wo der Dampf rauskommen sollte? Die habe ich geprüft, da kann man ganz leicht durchpusten. Entkalken kenn ich noch von früher, aber das geht nur, wenn die Pumpe pumpt. Ich hab noch "Durgol", was Du genannt...
  6. I
    Ich habe eine Spritze gefunden und Wasser reingespritzt. Der Wasserbehälter ist so voll, dass die Pumpe bzw. der Schlauch unterhalb des Wasserstandes liegt, so dass das Wasser "nachdrückt". Erst heizt die Maschine ganz normal auf (grün blinkt). Man merkt auch, dass sie warm bzw. heiß wird. Bei...
  7. I
    Hallo Majolika, mit Pumpe meinst Du die blaue "invensys" mit Pfeil drauf? Abziehen beim Zulauf den orangenen Schlauch? Dann mach ich das jetzt. Vielen Dank! LG Ian
  8. I
    Hallo, meine CS20 macht keinen Milchschaum mehr. Vor einem Jahr bin ich umgezogen, davor ging die Maschine noch. Allerdings habe ich es versäumt, die Maschine gründlich zu reinigen. Jetzt, wo ich sie wieder in Betrieb nehmen möchte, kommt kein Dampf mehr. Wenn ich Dampf anfordere, hört man das...
Oben