Aktueller Inhalt von kodo

  1. K
    So, abschließende Rückmeldung: es war tatsächlich der 47Ohm Widerstand, der das Gate steuert. Der TRIAC war in Ordnung. Die Maschine ist wieder voll funktionsfähig. Nochmal vielen Dank an Anon, der Tipp war goldrichtig.
  2. K
    Na so was, der Widerstand (47Ohm) ist durch. Ich tausche den mal und berichte. Damit der Nächste den einfacher findet, hier mal ein Bild davon (HW6)
  3. K
    @Ano Danke, ich werde mir mal das Gate und was dahinter ist genauer ansehen @MaPi71 Danke, der TRIAC ist auf Verdacht bestellt
  4. K
    Guten Morgen zusammen, vor einer Woche hat es bei uns eine "smarte" Steckdosenleiste zerrissen, die dann netterweise mehrere Geräte mitgenommen hat. Jeweils war das Netzteil betroffen mit geplatzten Elkos. Die meisten der Geräte habe ich repariert. Nur an der Bosch beiße ich mir ein wenig die...
  5. K
    Das Flowmeter ist ok, es zeigt 12-13 Imp/s an. Die Entkalkung habe ich nun durchgeführt, mal sehen, ob das was gebracht hat.
  6. K
    Moin, Ich habe mir inzwischen eine Ring Plus besorgt, die ebenfalls so kurz spült. Kann es sein, dass die Rings einfach alle nur kurz spülen? Es landet schon etwas Wasser in der Tasse, wenn auch verdammt wenig. Das wundert mich jetzt. Nach dem Einschalten wird doch der Boiler erhitzt auf einen...
  7. K
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP32NR Moin, meine Talea Ring macht merkwürdige Dinge. Nach dem Einschalten wird oft gespült, aber nur sehr kurz. Häufig wird gar nicht gespült Manchmal hört der Spülvorgang erst...
  8. K
    Inzwischen wurde alles entsorgt
  9. K
    Hi, Danke die Tipps. Ich schaue mir nun erstmal den Mahlgrad und die Menge an.
  10. K
    Da die Platinen ungeprüft sind und defekt sein könnten, sage ich mal 10EUR für den ganzen Satz. Besteht Interesse am Mahlwerk, Antriebsmotor bzw. Getriebe? Oder an sonstigen Komponenten? Der Boiler ist schon in der Tonne, der war fertig. Falls ja, dann mache ich mir die Mühe, die Teile...
  11. K
    So, ich hatte gestern endlich mal Zeit, um die Dichtungen zu wechseln. Die BG hat nun alle Dichtungen neu. Die Menge Wasser, die sich in der Tropfschale sammelt, ist ca. 50ml nach 2 Tassen mittlerer Größe. Aber im Tresterbehälter bildet sich auch eine größere Pfütze. Ist das normal bei dieser...
  12. K
    Verkauft
  13. K
    Hallo, eine Maschine war bis vor ca. 3 Wochen noch im täglichen Einsatz und wurde durch die Saeco Ring abgelöst. Die andere steht schon eine Weile, die hatte ich im Büro. Beide haben eine Undichtigkeit irgendwo oben am Brühkolben oder Boiler, das Bodenblech rostet bereits. Beide sind Typ...
  14. K
    Es ist noch das alte aus Metall. Die 3 Dichtungen am SV habe ich schon gewechselt. Im Tresterbehälter ist auch mehr Wasser, als ich erwarten würde. Ich vermute, ich sollte die Dichtungen der BG wechseln.
  15. K
    So, ein Problem ist gelöst, während des Bezugs kommt so gut wie kein Wasser mehr aus der Öffnung. Aber beim zurückfahren der BG kommt eine erhebliche Menge Wasser nach. Ich habe irgendwo hier im Forum so etwas schon gelesen, nur leider nicht gemerkt. Die BG ist gereinigt und frei, eine Tasse...
Oben