Aktueller Inhalt von Limoncello

  1. L
    Danke für den Hinweis! Dass es 3 Jahre Granantie gibt, hatten sie mir zwar erzählt, so eine Karte war aber nicht dabei. Dann werde ich wohl mal bei der Hotline anrufen. Ansonsten haben wir die Maschine nun seit 4 Tagen in Gebrauch und finden, dass sie gut zu unseren Ansprüchen passt. Leider...
  2. L
    Ja, mag sein. "Unsere" Alternative (Einbaugerät) wäre ähnlich teuer gewesen, aber die Xelsis machte die besseren Getränke (für unseren Geschmack), so dass ich mit dem "Makel" Gerät steht herum leben kann. Eine Vienna hatten meine Eltern mal - war auch OK. Nur wollten wir unbedingt ein Gerät...
  3. L
    Wir trinken nur gelegentlich Kaffee - ich schätze mal, es wird auf 1-2 Espressos und 2 Milchmischgetränke täglich und ab und zu etwas Milchschaum fürs Kind rauslaufen. Das scheint mir keine zu hohe Belastung fürs Gerät. So. Und ich freue mich trotzdem auf das gerät und werde nun erst mal...
  4. L
    Genau so hatte ich das auch verstanden (als wären das wie beim Auto nötige Inspektionen). Sie meinte, das müsste eben einmal jährlich von den Fetten gereinigt werden z.B. Dass auch mal was kaputt gehen kann und die Maschine nach Anleitung gepflegt werden muss, ist mir schon klar.
  5. L
    Na ja, ich habe ja doch die Hoffnug, dass sie wenigstens ein paar Jahre hält und man nicht ständig dran rum reparieren muss, daher auch keine gebrauchte. Alternative wäre für uns eigentlich (da gerade ein Küchenkauf ansteht) ein Einbaugerät gewesen und im Vergleich zu denen (Kaffee/Milchschaum...
  6. L
    Spielereien ja - ich gebe zu, den Fingerabdruckscanner braucht man objektiv gesehen nicht wirklich :D Aber Milchschaum und Kaffe fanden wir überdurschnittlich gut und die vielen Einstellmöglichkeiten gefielen uns.
  7. L
    Also meinst du, die Maschine wäre eine schlechte Wahl? Na ja, dafür ist es jetzt eh zu spät. Also ich kann das Ding selber warten und habe dafür nicht zwingenderweise so hohe Folgekosten wie die Dame im Elektrohandel meinte?
  8. L
    Hallo, Wir haben heute in einem großen Elektronikfachmarkt die Xelsis Digital ID bestellt. Dort wollte man uns unbedingt eine 5-Jahresgarantie mitverkaufen. Das Argument war, dass man die Maschine regelmäßig zur Wartung einschicken müsse und das würde jedes Mal 150 Euro kosten und mit der von...
Oben