Aktueller Inhalt von marans79

  1. M
    Danke nochmal für eure Hilfe. Trotz dem ganzen durcheinander und Missverständnissen hat es doch funktioniert.
  2. M
    So jetzt mal konstruktive Kritik....nein erstmal ein dickes Lob!!!! Als ich mein Problem hier gepostet habe kam innerhalb kürzester Zeit die erste Antwort. Wow, fand ich echt spitze. Egal an welchem Tag oder Uhrzeit es wurde immer geantwortet. So jetzt zur konstruktiven Kritik: Manche Sachen...
  3. M
    Wenn dein Computer nicht richtig funktioniert musst du ja auch nicht bis ins Detail wissen wie das Betriebssystem programmiert wird. Und wenn der Drucker nicht erkannt wird Schreibst du auch den Treiber nicht selber sondern lädst ihn runter und fertig.
  4. M
    Jetzt mal ehrlich, ich bin hier um ne Kaffeemaschine zu reparieren und nicht um ein elektrostudium zu machen. Für diesen Zweck ist es wohl zweitrangig wie die exakte Bezeichnung ,zusammensetzung oder exakte Funktionsweise ist. Es geht eigentlich nur darum das defekte teil zu finden und zu...
  5. M
    Wie heißt dann das teil im silikonschlauch deiner Meinung nach? Und weshalb gibt es dann bitteschön im ersatzteilhandel eine Schmelzsicherung komplett mit silikonschlauch, kabel und Anschlüssen für die deluxe?
  6. M
    Was wollt ihr denn jetzt alle mit der thermo Sensor sicherung Fühler .....?usw. ? Wie schon gesagt :" Die Bezeichnung Thermostat bzw. Sicherheitsschalter ist nicht von mir sondern die bezeichnung wie sie auf der seite steht die mir majolika gelistet hat. Siehe punkt 2c." Es geht doch nur...
  7. M
    Wie bezeichnet ihr profis denn das teil im gummischlauch das an den thermoblock geklemmt wird? Die Bezeichnung Thermostat bzw. Sicherheitsschalter ist nicht von mir sondern die bezeichnung wie sie auf der seite steht die mir majolika gelistet hat. Siehe punkt 2c.
  8. M
    Vielen dank @ majolika! Wenn man das bild das ich gepostet hatte anschaut und rechts vom senkrechten wasserschlauch die 2 flachstecker abzieht, dann sieht man einem Thermostaten (= Sicherheitsschalter 170 Grad)!? Welchen wert muss ich messen wenn ich an die 2 Kontakte das Messgerät anlegen?
  9. M
    Was hat dann grisu mit thermosicherung gemeint? Die Schmelzsicherung hab ich doch schon als defekt gemessen!
  10. M
    Senkrecht in der Mitte sieht man die Wasserleitung. Und links daneben gehen grüne kabel zu dem Kunststoffgehäuse im thermoblock, das so wie ich es verstanden habe die thermosicherung sein soll??
  11. M
    1,9kohm !? Ich seh bei dem ding kein Stift in der Mitte, oder sieht man das erst wenn es aus dem thermoblock ausgebaut ist? Also ist die Schmelzsicherung hinüber und die thermosicherung auch? Was kann das für Ursachen haben?
  12. M
    Nochmal von vorne: Das dampfrohr war oberhalb vom thermoblock undicht. Allerdings ist das schon ewig her und wurde repariert. Dadurch ist vermutlich die grosse aufgeschraubt Klammer am themoblock rostig. Vielleicht haben die 2 Anschlüsse die von der Klammer im thermoblock gehalten werden etwas...
  13. M
    Es war eher die Frage ob es am Rost liegen kann, der wohl von einer vorherigen Unrichtigkeit kommt
  14. M
    Würde es helfen wenn ich eine nur Platine einbauen würde?
Oben