Aktueller Inhalt von mik68

  1. M
    Hallo Forum, habe gerade in dem Beitrag, wo es um den Verkauf meiner Maschine geht, die Preisvorstellung ergänzt. Diese liegt bei 300,- EUR Gruß: Michael
  2. M
    Hallo Forum, meine Preisvorstellung für die Royal Prof. Boiler J SUP016RE liegen bei 300,- EUR Gruß: Michael
  3. M
    Hallo Experten, vielleicht wäre es für den einen oder anderen, der mir hier geantwortet hat und quasi den kompletten Werdegang der an der Maschine durchgeführten Arbeiten mitverfolgen konnte, von Interesse, dass ich mich nun dazu entschieden habe, die Maschine gegen Gebot zu verkaufen und ggf...
  4. M
    Hallo Grisu, Da hast Du natürlich vollkommen recht. Es finden sich zwar auch einige Bilder in den aufgeführten Beiträgen. Aber es schadet ja nicht hier auch nochmal aktuelle Bilder zu zeigen. Hab gleich auch noch eines gemacht, auf dem der "Totalstand" ersichtlich ist... Freue mich auf...
  5. M
    Hallo Forum, nach langem Ringen, habe ich entschieden, mich von meiner SAECO Royal Prof. Boiler J SUP016RE zu trennen. Diese lief ca. 10 Jahre und ~8000L lang störungsfrei. Dann fing sie plötzlich an beim Kaffee machen zu fauchen weshalb ich undichte Bauteile vermutete und sehr viele davon in...
  6. M
    Hallo, hab´s leider am WE doch nicht geschafft, die Werte zu messen. Wird wohl erst zwischen Weihnachten und Silvester, bis ich dazu komme. Ich werde dannn hier wieder berichten Danke bis hierhin an alle, die geantwortet haben. Seh´grad an dem Kaffee, den ich mir soeben gezapft habe, dass...
  7. M
    Hallo, will mich übers WE der Sache annehmen... Danke für Eure Antworten. Nochmal kurz bezüglich der Qualität der Wärmeleitpads... Könnte ich diese ggf. auch durch Messen überprüfen? Also ich messe mit einem Digitalfühlerthermometer zuerst den Bereich am Boiler in dem die Sensoren angebracht...
  8. M
    Hallo, Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich die Maschine aufmachen und dann im eingeschalteten Zustand den Widerstandswert des Sensors überprüfen. Dann die "Ist-Temperatur" ermitteln und den Wert mit Majolikas Liste vergleichen... @Majolika: Du gibst den Sensor mit "KTY 10" an...
  9. M
    Hallo Harry hallo Majolika, das mit dem Pad unter dem Sensor hatte ich jetzt gar nicht mehr in Erinnerung... Kann dieses Pad im Laufe der Zeit seine Wirkung verlieren? Habe nämlich das bisherige auch am neuen Boiler verbaut... Evtl. sollte ich das mal erneuern... Harry: Dein Hinweis erscheint...
  10. M
    Hallo Harry, hallo apparat, danke für Eure Antworten. Also heiß wird die Maschine im Testmodus nicht - das kann ich deshalb ausschließen, weil ich beim entkalken eine sog. magische Tasse verwendet habe, die bei Temperaturänderung Ihre Farbe wechselt. Und währen der kompletten Prozedur blieb...
  11. M
    Hallo, also ich habe heute 3 Tankfüllungen mit je ~ 50g Eilfix per Testmenu durch alle Wasserwege "gejagt", die ich gestern auch zur Ermittlung der Flowmeterwerte nutzte. Jeweils eine Tasse herausgelassen, dann 15 bis 20 Min einwirken lassen und wieder von vorn. Zusätzlich habe ich auch Wasser...
  12. M
    Hallo Harry, hallo Advocat, danke für Eure Antworten. Wir haben zwar hier im Spessart extrem kalkarmes Wasser und ein Grosseil der Komponenten sind ja - wie eingangs erwähnt - neu. Aber ich werde morgen mal 3 - 4 Entkalkungsdurchgänge übers Testmenu mit Eilfix durchführen und dann die "neuen"...
  13. M
    Hallo, also laut Testmenu liegen die Flowmeterwerte bei: Pumpe + Wasser zunächst kurz bei 48 dann bei 76 Pumpe + Boilerbefüllung (mit geöffnetem Dampfventil) bei 74 Pumpe + MV Dampf / MV Wasser bei 76 Pumpe + hochgefahrene BG zunächst bei 42 dann bei 78 und später bei 69. auch zu sehen in den...
  14. M
    Hallo Gerti, bezüglich Deiner Skepsis vorab eine Aufstellung, was ich wann ersetzt habe: - Pumpe -> vor ca. 2 1/2 Jahren, - Boiler J -> vor 1 Jahr - Überdruckventil, Druckschlauch (mit Dichtungen) zum Boiler J -> vor ca.9 Monaten - Druckschlauch (mit Dichtungen) vom Boiler J zum Auslaufstutzen...
  15. M
    Hallo, und danke für Eure Vorschläge. Kam leider erst heute dazu die Werte zu ermitteln. Vorab: Maschinenstatus "32" liegt an und lag bereits die ganze Zeit an! die von mir ausgelesenen Werte sind Temp-Parameter K1 8 °C Temp-Parameter K2 30 °C Temp Normal 87 °C Temp Hoch 103 °C Temp 1. Kaffee...
Oben