Aktueller Inhalt von nobbi1309

  1. N
    @Michael0815: Danke für das "Zwinkern". Hat einigermaßen geholfen. Jedoch zu meinem Modell 8857 ist noch nichts auffindbar. Vermute aber das die Unterlagen der Vorgängermodelle 8856 für meine Zwecke ausreichend sind. Meine Aktivitäten sind etwas ins stocken geraten wegen eingeklemmten Nerv in...
  2. N
    @Michael0815 Ja das habe ich schon alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Jetzt will ich da systematischer ran gehen. Jedoch ohne Unterlagen von der Exprelia gehe ich Gefahr das ich bei der Demontage etwas abbricht. @hmilbradt : Das mit dem entkalken habe ich auch schon ausprobiert, jedoch...
  3. N
    In meiner Beschreibung ist es nicht ganz rüber gekommen, dass die Entlüftung nicht funktioniert. Bei offener linker Seite konnte ich an den Schläuchen beim Flowmeter beobachten das kein Wasser angesaugt wird. Und der Flowmeter scheint in Ordnung zu sein.
  4. N
    Habe mich zuerst hier im Forum umgeschaut und die Beiträge zu meiner Fehlermeldung gelesen und die Tips ausprobiert.jedoch ohne Erfolg. Entkalken auch, jedoch funktioniert das nicht richtig weil er im Entkalkungsprogram auch erst entlüften will. Und ohne entlüften gehts halt nicht weiter. Jetzt...
  5. N
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Exprelia EVO Hallo, auch meine Exprelia Evo verlangt entlüftet zu werden, ebenso kommt...
  6. N
    Hallo Gastroharry und Dino Earl, habe heute das Zahnrad erhalten. Nach Austausch und erfolgreichen Funktionstest mit rücksetzen des Fehlerzählers, sowie Komplettzusammenbau und erneutem Funktionstest bin ich wieder in der glücklichen Lage mir ein Cafe Crema zu ziehen. Selbst der alte Hall-Sensor...
  7. N
    Nachtrag zur oberen Beschreibung. Habe über Amazon das Zahnrad bestellt sowie das zugehörige Fett. Sollte am Dienstag bei mir eintreffen. Werde euch umgehend informieren wenn es eingebaut wurde und ein erneuter Funktionstest durchgeführt wurde.
  8. N
    Hallo Dino Earl und Gastroharry, eure Hinweise waren goldrichtig. Habe das Mahlwerk von der Motorantriebswelle demontiert. Und das Zahnrad ist an einer Stelle (Pos 13, TeileNr: 226000300 ; Bezeichnung: GEAR SX Z=38 FOR GRINDER MOTION ASSY.) ist an einer Stelle stark abgenutzt. An dieser Stelle...
  9. N
    Hallo Dino Earl. Was verstehst du unter "Support"?
  10. N
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Primea Capuccino Touch + Habe zu Anfang den typischen "Fehler 1 Service Stelle...
Oben